Kieferklemme durch Mandelentzündung?

2 Antworten

Also ich hatte mal einen Mandel Abszess mit Kieferklemme. Das heißt, die Mandeln waren so dick vereitert, dass sie auf den Kiefer drückten und ich den Mund kaum noch aufmachen konnte.

Das ist gefährlich. Die nächste Stufe wäre, dass der Abszess auf die Luftröhre drückt. Deswegen würde ich dir empfehlen, heute noch in ein Krankenhaus zu gehen, mit HNO Abteilung.

Echt jetzt, damit ist nicht zu Spaßen!

Ich bin damals zum Hausarzt und der hat mich direkt in Krankenhaus geschickt. Am nächsten Morgen wurde ich direkt operiert und durfte mich von meinen Mandeln verabschieden.

merc1
Fragesteller

Danle, bin ein wenig in Panik verfallen, aber danke! :D

HaudeginAlexa  24.02.2020, 15:57
@merc1

Besser in Panik verfallen, als das es dir die Luftröhre zudrückt.

Eis essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung