Haut am Daumen reißt beim Boxen auf?

Wunde - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Verletzung)

4 Antworten

1. Solltest du beim Boxen als Anfänger unter Anleitung trainieren und einen Trainer haben, den du fragen kannst.

2. Dieser Knöchelbereich wird üblicherweise auch nicht bandagiert und ich hoffe doch dass du nicht ausschließlich mit Bandagen boxt, sondern mit Handschuhen!

3. Der Daumen, bzw. dieser Teil des Daumens ist keine Trefferfläche! Du solltest den Boxsack mit dem Daumen im Idealfall gar nicht berühren.

Also entweder machst du etwas komplett falsch, oder deine Handschuhe scheuern an der Stelle.

Bei mir vom arbeiten, ist normal & verheilt etwa in 1 Jahr

Dann mach die Bandagen richtig fest... und um den Daumen. Und ich denke das deine Handschuhe auch zu groß sind. Zumindest war es bei mir so. Da hat mein kleiner Finger auch Wunden gehabt. Jetzt cremst du die Stelle ein und gut ist.  Du bist Boxer also heul nicht hahaha weiter machen!

Gut und dick eincremen.