Wie pflegt man eine Silikonpuppe richtig?

4 Antworten

Deine Freundin hat da schon recht; das Silikon kann über die Dauer austrocknen und wird durch das häufige Bewegen auch recht beansprucht. Was die Pflege angeht kannst du auch die Anleitungen für Sexpuppen benutzen. Das Material ist sehr Ähnlich, teilweise auch identisch.

Minamie
Fragesteller

das Problem ist halt nur das ich da als einzigen Pflegehinweis das einpudern finden kann. Neben waschen und desinfizieren um seine Hinterlassenschaften zu entfernen. Hilft Babypuder denn um Austrocknen vor zu beugen?

MagisterNox  26.05.2018, 12:37
@Minamie

Das Hilft bereits. Es gibt auch die Möglichkeit mit Pflegemitteln (z.B. aus dem Baumarkt [das es ja ein Modell und keine Sexpuppe ist geht das ja]) das Silikon ab und zu zu Pflegen.

Habe so ein ähnliches Problem, schon beim Ankleiden der Phicen-Bodies. Meist wird in Foren Babypuder oder Talkum empfohlen, manche empfehlen für Silikonpuppen offenbar Maisstärke, wegen des Gesundheitsrisikos beim Einatmen des Talkums. Maisstärke allerdings soll wieder den Nachteil haben, dass Zucker einen Nährboden für Bakterien bildet. Optimal erscheint mir das alles nicht. Über Internetsuche bin ich auf Silicone Finishing Powder von Silicone Art Materials gestoßen. Muss ich auch erstmal ausprobieren. Ist aber im Vergleich zu den anderen genannten Pudern auch extrem teurer und muss wohl erst importiert werden.

am besten pflegst du sie mit ganz viel liebe

 Real doll Vorsichtsmaßnahmen:

1) Geben SIe Ihr keine dunkle oder farbenfrohe Kleidung, denn es ist sehr schwer diese wieder aus dem Silikon zubekommen, Flecken können nicht entfernt werden.

2)Ihre Puppe sollte alle 10 bis 15 Tage mit mildem Duschschaum gereinigt werden. Der Kopf sollte abgenommen und separat gereinigt werden, bitte halten Sie den Kopf weg vom Wasser.Nach der Reinigung mit einem Handtuch trocknen und Babypuder auftragen. Verwenden Sie keinen Fön.

3) Seien Sie vorsichtig beim bewegen der Puppe, vermeiden Sie fallen / klopfen / brechen,vermeiden Sie das sie fällt oder bricht.

4) Wenn die Haut klebrig wird, benutzen Sie bitte Badpulver zum reinigen. Wenn Sie dann getrocknet wurde, verwenden Sie Babypuder um die Haut zu glätten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung