Hilft tatsächlich Olivenöl/Honig gegen trockene Haut?

3 Antworten

Hierzu kann ich dir von einem tollen Öl berichten, das mir eine Freundin empfohlen hat:

Rizinusöl für die äußerliche Anwendung. Es scheint den körpereigenen Hyaluronhaushalt anzukurbeln und ist in der Lage, selbst aussichtslose Fälle von faltigen Hautpartien neu aufzubauen.

'Rizinus-Öl

►►►NEU: Dieser seltsame Tipp kann den Alterungsprozess verlangsamen

Rizinusöl, was es so alles kann. Seit alters her ist Rizinus Öl bewährt bei Verstopfungsprobleme, den älteren unter uns ist es mit Sicherheit in dieser Verwendung noch bekannt. Aber Rizinusöl hat noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten zu bieten und hat sich enorm bewährt für alle Hautprobleme. Trockene Haut, rissige Haut, Altersflecken oder Pigmentflecken - und natürlich für uns ganz interessant - FaltenReduzierung...all das kann mit Rizinusöl behandelt werden. Es ist erstaunlich wie schnell und effektiv dieses Öl wirkt. Ich habe es eine Woche lang verwendet und mein Dekolleté damit behandelt und es war ein deutlicher Unterschied zu sehen. Ich bin begeistert. Aber Rizinusöl hat auch noch andere Verwendungen. Für die Haut insgesamt wie oben erwähnt ist es sehr positiv, aber auch für die Haare und für Fingernägel sind die Erfolge erstaunlich. Bei Problemhaut verschafft es sehr schnell Linderung indem es die Haut beweglich macht und ernährt. Und Haare, dazu zählen auch die Wimpern, wachsen plötzlich wieder. Eine effektive Mixtur ist ziemlich einfach zuzubereiten. Sie benötigen nur einige Tropfen Rizinusöl, geben diese in eine gute Naturkosmetik Creme, umrühren und schon haben sie ihre perfekte Rizinusöl Creme zubereitet. Selbstverständlich könnte man sich auch eine eigene Creme zubereiten und Rizinusöl einarbeiten. Das liegt ganz bei Ihnen. Ich war mit dem Ergebnis auf jeden fall hochzufrieden und werde weitere Anwendungsmöglichkeiten ausprobieren.'

https://youtu.be/3vyVc2Xjf-c #wofüristrizinusölgut #rizinusölgutfürdiehaut #rizinusölgutgegenfalten #faltenwegmitrizinusöl #wundermittelrizinusöl #hilftrizinusölwirklichgegenfalten #hilftrizinusölwirklich

Ich habe mir das Öl in einem Orientladen gekauft (unter 3 € für 200 ml).

+++

Was ich sonst immer verwende, ist Kokosöl. Es enthält besonders gute Fettsäuren, die auch noch heilend wirken. Das Öl zieht gut ein und fettet nicht.

Ich hoffe, das bringt dich weiter!

Webclon
Fragesteller

Müsste ich noch welches da haben, ich probiers mal aus

Spielwiesen  23.11.2020, 12:42

Merci für den Stern! Freu4 mich!

Webclon
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja gestern gings leider nicht, war Offline!

Spielwiesen  23.11.2020, 12:43

Ach ja, Olivenöl riecht leicht ranzig mit der Zeit. - mich törnt sowas komplett ab! :-))

Webclon
Fragesteller
@Spielwiesen

:-) Ich liebe Olivenöl mich stört es nicht ich trinke manchmal auch aus einem Schnappsglas Oöl ist auch gut für den Hals!

Spielwiesen  26.11.2020, 16:32
@Webclon

jaaaaa, aber nur frisches, nicht altes Olivenöl!

Webclon
Fragesteller
@Spielwiesen

na klar frisches aus Griechenland... 60 € /1 Liter

Hallo Webclon

Leider schreibst du nicht, welche Körperstellen das Problem haben oder ob es die ganze Haut betrifft.

Erste Ursache für trockene und raue Haut ist der verminderte Säureschutz. Darauf folgt eine schwache Hautflora und zuwenig Talg.

Möglicherweise hast du mit zuviel waschen den natürlichen Fett- und Säureschutz abgebaut.

Mach doch einfach den Test nur auf einer Seite:

In ein Gefäss gibst du 1 cm hoch Bio-Apfelessig hinein und 10 cm hoch Wasser dazu. Jetzt ziehst du einen Plastikhandschuh an und reibst diese Apfelessig-Wasser- Mischung auf die andere Hand und bis zum Ellbogen hoch ein. Lass es an der Luft trocknen und dann vergleiche deine Arme.

Du wirst die Wirkung sofort bemerken. Wenn die Haut wieder den normalen Säureschutz hat ist sie weicher und entspannter. Dann noch ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl wie Raps, Sonnenblumen oder Traubenkernöl einklopfen und der Hautschutz ist perfekt.

Dieses günstige und wirksame Hausmittel hat schon total vielen Leuten geholfen ...

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bei-sehr-trockenen-haenden

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

https://www.gutefrage.net/frage/unbeschnitten-aber-trockene-eichel

usw.

Gute Besserung mary

Webclon
Fragesteller

Danke

trockene Haut bekommt zu wenig Körperfett, also hilft Fett von außen es auszugleichen, aber natürlich nicht dauerhaft.

Webclon
Fragesteller

Fett = Butter, Öl... was noch?

ewigsuzu  21.11.2020, 00:27
@Webclon

Butter ist definitv das falsche, benutze bitte echte Hautcremes gerade Olivenöl ist nicht das beste, besser ist dann schon Hanföl, oder Distelöl.

Aber am besten ist ne naturkosmetische Hautcreme. Sehr gut ist zb nur Lapacho das hat ätherische Öle, die die Haut gut unterstützen, fühlt sich danach wie seide an.

Webclon
Fragesteller
@ewigsuzu

Avocado?

ewigsuzu  21.11.2020, 00:28
@Webclon

Aloe vera soll recht gut sein, aber es gibt tausend seiten schau einfach mal bei google nach naturkosmetik, auch bei youtube gibts einiges dazu.

Webclon
Fragesteller
@ewigsuzu

Bananenschale soll die zähne weißer machen, also die innenseite habs probiert bringt nix

ewigsuzu  21.11.2020, 00:30
@Webclon

lol xD Also mein mann benutzt für seine hände aber nur, ne ganz einfache nivea handcreme für seinen körper ne total billige bodylotion von insana ist das glaub ich.

Webclon
Fragesteller
@ewigsuzu

Mangos sollen die Sehstärke erhöhen, hab zwar gestern eins gegessen aber irgendwie hatte ich danach Herpes 🤷🏻‍♂️

ewigsuzu  21.11.2020, 00:32
@Webclon

ähm... xD

Webclon
Fragesteller
@ewigsuzu

:-) wie alt bist du eigentlich?

ewigsuzu  21.11.2020, 00:35
@Webclon

ähm wenn du quatschen willst mach bitte ne anfrage, mag das ned über die kommi funktion :D

Webclon
Fragesteller
@ewigsuzu

Ingwer fördet das Immunsystem und hilft bei der Fettverbrennung aber Zimt würde ich eher empfehlen schmeckt auch bissle besser.

ewigsuzu  21.11.2020, 00:38
@Webclon

du hast ne frage gestellt ich hab geantwortet wenn du quatschen willst bitte ne anfrage stellen.

Webclon