Hilft Urin tatsächlich gegen Fußpilz oder ist das nur ein Gerücht?

5 Antworten

also ich bin davon ueberzeugt, hat selbst mein opa mir schon erzaehlt. der hatte frueher auch immer fusspilz wenn er den ganzen tag mit gummistiefeln aufm feld malochen war. als ich auch welchen hatte nachdem ich einige tage nacheinander bei regenwetter draussen arbeiten musste, hat mein vater mir geraten beim duschen bevor ich das wasser aufdreh einfach mal auf die fuesse zu pinkeln und siehe da 2tage spaeter war er komplett weg. selbes szenario jetzt, muss bei der arbeit handschuhe tragen und bekomme dadurch seit 2 wochen auch ne art pilz an den haenden. 2-3mal draufpiseln weg is er.

ich denke mal harnstoffe können gegen die meisten pilze wunder wirken. meine mutter erzählte mir neulich das ich als baby so komische schimmelflecken auf der zunge hatte und kein einziges chemisches mittel angeschlagen hatte. erst nach einer guten zeit bekam sie den tipp meinen mund mit der vollgepullerten windel auszuwischen... kling ekelhaft und zum glück hab ich keine erinnerung mehr dran, aber es hat geholfen :) und fusspilz habe ich auch schon erfolgreich mit 2x täglichen urinfussbädern bekämpft ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft. Ich weiß, dass in gewissen Ländern die Mädchen sich die Haare mit Urin waschen, damit sie mehr glänzen. Tatsächlich ist es mir aber zu eklig. Ich würde lieber eine fungizide Salbe nehmen wie Canesten oder Lamisil und dann Socken oder Strümpfe mit Kupferfasern, die schützen die Füße unglaublich. Die bekommst du in Deutschland aber nur im Internet (bonn-copper).

Hahahahaha

Wundermittel : Es hilft alovera-kreide zahnkreme ,gibt es im reformhaus Ergebniss fusspilz am nächstentag weg !!!! Selbst ausprobiert ,gibt kein besseres mittel o.O

Also ich bin mehr als zufrieden.Nutze den Morgenurin seid 5 Wochen.Mein Fuß-und Nagelpilz ist sogut wie weg.Übrigens wird die Haut superweich davon.Das geschmiere mit den teuren Salben war ich Leid.Kann ich nur empfehlen.

Ich sags echt ungern , aber hatte es auch mal durch die Bundeswehr . Ich würde nicht darauf hoffen das es hilft und ich würde mir auch lieber Salbe und Tabletten geben anstatt mir Urin auf den Fuß zu machen... geh zum Arzt ;)

Was möchtest Du wissen?