Wie kann man das behandeln?

Ohr , Fell , Pflege  - (Gesundheit und Medizin, Hund, Pflege)

9 Antworten

Stelle deinen Hund mal dem Tierarzt vor, was der dazu sagt. (dein Nagellack geht auch weg)

cele0402
Fragesteller

Mein Nagellack kann dir egal sein, danke für diesen Mega hilfreichen Kommentar! Kannst du dir nächstes Mal sparen!!😂

Was FÜTTERST DU ??? futter , was viel getreide(mais reis vollkornweizen und auch melasse als zuckeranteil ) enthält begünstigt den fellverlust--

klar solltest du eine krankheit erst mal unbedingt vom tierarzt abklären lassen bevor sich was verschlimmert , aber dann auch mal die fütterung überdenken . täglich einen teelöffel leinoel oder auch abwechslend andere oel sind gut fürs fell -leinoel enthält viel omega 3 und ist besonders gut für die haut ( auch beim menschen)

cele0402
Fragesteller

Wir füttern 100% Fleischsorten sonst nichts!

eggenberg1  29.04.2018, 14:28
@cele0402

aber ihr füttert doch dosenfutter , da sind immer zusätze drinn lies doch mal nach !

Wenn der Hund aus dem Ausland kommt würde ich mal schnellstens zum Tierarzt und einen "Mittelmeercheck" machen lassen.

Auf jeden Fall hat das eine Ursache. Können auch Parasiten oder ein Pilz sein. Den kannst Du nicht selber behandeln. Vor allen Dingen nicht wenn Du gar nicht weißt was es ist.

cele0402
Fragesteller

Der Hund würde in Deutschland geboren

Geh zum Tierarzt und lass auf Parasiten und Pilze untersuchen. Woher kommt der Hund? Je nach Herkunft können es auch Krankheiten sein die in Deutschland nicht heimisch sind und welche Fellfarbe hat er mehrheitlich? Es gibt Farben die gehen mit einem Gendefekt einher und der kann Hautprobleme mit sich bringen.....

cele0402
Fragesteller

Der Hund kommt aus Russland aber würde in Deutschland geboren wir haben ihm von einer Züchterin geholt und ihm geht es bestens er isst und trinkt normal wie immer und hat das auch nur am Ohr

Ja: man kann mit dem Hund zum Tierarzt gehen und die Ursache dafür abklären lassen.