Seit ich silikonfreie Shampoos benutze sind meine Haare splissig!

9 Antworten

du hattest vorher spliss, nur haben die silikone den spliss überdeckt.. jetzt wo du silikonfreies shampoo verwendest (was wesentlich gesünder für die haare ist), wäschst du dir die silikone wieder heraus und somit wird dein spliss sichtbar..

wenn du gesunde haare ohne silikone haben möchtest, dann rate ich dir den spliss abzuschneiden und dann weiter silikonfreies shampoo zu benutzen.. ( um spliss zu vermeiden nicht glätten etc.)

Diese Silikone sind einfach Weichmacher für die Haare, sie machen geschmeidig. Und so 'gefährlich' wie es immer dargestellt wird sind die nicht, sie legen sich nur wie ein Film um dein Haar, davon geht nichts kaputt.

Nein, du hattest schon vorher Spliss. Die Silikone im Shampoo "schliessen" die Haare, weshalb sie gesünder aussehen, obwohl sie total kaputt sind. Wenn man das immer so weiter macht, muss man sich irgendwann damit abfinden, dass man eine beträchtliche Länge abschneiden muss, da auch noch die gesunden Haare kaputt gehen..

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Haare von dem alten Shampoo so mit Silikon "vollgepunpt" wurden, dass man den Spliss nicht mehr bemerkt hat, weil alles zugepappt war. Jetzt wäscht sich das ganze Zeug allömählich raus und es stellt sich raus, wie kaputt deine Haare sind.

Ich würde zum Friseur gehen, einmal Spitzen schneiden und dann sollte alles gut sein :)

Whoopi24
Fragesteller

Danke werd ich machen :)

PaSan  12.08.2014, 11:13
@Whoopi24

Ich benutze seit vielen Monaten nur noch ein seifenfreies, silikonfreies und pH-neutrales Shampoo. Keine Kuren, kein Conditioner, kein Fön, keine komischen Styling-Produkte nichts. Und meine Haare sind absolut gesund und sehen toll aus. Sie sind brustlang, ich färbe alle paar Wochen die Spitzen und krieg ne Menge Komplimente für meine tollen Haare ^_^ Ursprünglich hatte der Mensch ja auch keine tollen Pflegeprodukte, trotzdem hat her haartechnisch "überlebt". Von Natur aus brauchen wir also das ganze Zeugs nicht. Okay, natürlich haben sich die gesellschaftlichen Vorstellungen etwas verändert (früher ging es ja auch ohne Deo, heute eher bitte nicht mehr :D ), aber in vielen Bereichen sind "Schönheitsfehler" wie kaputte Haare, Hautprobleme und auch viele Krankheiten "hausgemacht".

silikone verdecken die schäden an den haaren. wie kaputt die haare wirklich sind kommt daher erst dann raus, wenn man silikonhaltige produkte mal eine weile weglässt und das überdeckende silikon rausgewaschen ist. daher kann ich dir sagen, daß deine haare nicht von der silikonfreien pflege kaputt werden, sondern der wahre schaden deiner haare jetzt erst rauskommt.

lass deinen spliss abschneiden und kümmere dich um deine haare. silikonfreies shampoo, silifreie spülung, für die spitzen argan oder jojobaöl.

ich benutze seit fast 10 jahren silikonfreie produkte und meine haare sind trotz der länge sehr gesund und glänzend.