grüne haare nach directions

4 Antworten

Naturblond = sehr gelblastig

Blau + Gelb = Grün

Da hilft nur Auswaschen - kauf Dir ein Reinigungsshampoo, zb von Swiss o Par oder Balea. Diese Shampoos haben eine starke Reinigungskraft, damit wirst Du die Tönung schneller los. Ich hab das so angewendet... Haare waschen, auswringen, Reinigungsshampoo auftragen, 30 Minuten einwirken lassen, ausspülen, Vorgang 3 mal wiederholen. Da die Directions auf naturbelassenem Haar eh nicht gut halten solltest Du die Farbe hoffentlich bald los sein, wenn Du das an ein paar aufeinanderfolgenden Tagen wiederholst. Kauf Dir auch eine Haarkur (zb von Alverde die mit Hibiskus), die kannst Du 1 oder 2 mal die Woche anwenden - falls Du Angst hast, dass die Haare durch das häufige Waschen austrocknen.

Ansonsten neutralisiert man Farbstiche mit der Gegenfarbe. Silbershampoo enthält einfach Lila, neutralisiert also Gelb. Blau neutralisiert Orange und Rot neutralisiert Grün. Man stellt also ein Gemisch aus irgendeiner Spülung + etwas Directions Rot zusammen und trägt das aufs Haar auf. Ich würde Dir das aber nicht unbedingt empfehlen, da deine Haare ja offenbar stark fleckig sind und das gleichst Du mit der Methode auch nicht raus. Soll heißen Du schafft es bei richtiger Mischung vielleicht dein Haar bräunlich oder blond aussehen zu lassen, aber eben nicht gleichmäßig.

Rate Dir daher zum Reinigungsshampoo.

Das nächste mal wenn Du einen Blauton willst dann blondier die Haare - oder verwende einen Rotton, denn der ergibt logischerweise keine so schreckliche Farbe beim Auswaschen in KOmbination mit deiner Naturhaarfarbe.

lg

Super Antwort, Viielen Dank! (:

Am besten erstmal Antischuppenshampoo, dadurch dürfte sich ein Großteil der Farbe lösen. Lass es einfach so 15 min drauf und benutze danach am besten eine Kur, damit deine Haare nicht zu trocken werden.

Vielleicht Silbershampoo

Dir kann nur ein Friseur helfen. ;)