Von hellblond auf mittelblond! Grünstich vermeiden. Friseurinnen hier?

11 - (Farbe, Friseur, färben)

6 Antworten

Hallo ,

selbst färben würde ich nicht ! Verstehe allerdings nicht , wenn es ein Profi nicht hinbekommen sollte , dein Wunschfarbton zu färben ? Selbst wenn er sich unsicher ist , kann er eine Probesträhne anfertigen ! Such Dir einen Meister geführten Betrieb vor Ort ! Ich gebe Dir auch keinen konkreten Tipp , weil ich weiss , das Selbstfärbungen im hellen Bereich , seht oft in einer Katastrophe enden !

GL Fachfrauliche Grüsse , clipmaus :-))

Hi, meine Naturhaarfarbe ist ein sehr aschiges dunkelblond. Ich hab mir sehr lang beim Frisör hellblonde Strähnchen und auch die ganzen Haare färben lassen. Bin aber inzwischen auf Haarfabe aus dem Geschäft umgestiegen weil mirs einfach zu teuer wurde. Ich hab keine Erfahrung mit dem selber mischen der Farbe. Ich benutze Loreal Preference (nicht die blodissimes, sondern die, die die Namen von Stätden haben) Die sind super einfach und machen echt eine schöne Farbe, ich weiß von was ich rede, ich bin da sehr anspruchsvoll. Also bei mir ist da der Übergang von Hellblond(Frisör)-Naturdblond(Haarfarbe, Calefornie, 8)-Rotblond(Frisör)-Goldblond(Haarfarbe, Cannes, 8.3)-Naturblond(Haarfarbe, Calefornie, 8) super schön und ohne Zwischenfälle gewesen. ich war da eher vom Frisör enttäuscht. Und es entstehen keine Farbstufen, also da wos vorher heller war oder wo der dunkle Ansatz ist. Die Farbe überfärbt solche Stufen, und gibt ein gleichmäßiges Ergebnis. http://www.loreal-paris.de/haarfarbe/frauen/recital-preference/01-ultra-helles-naturliches-blond.aspx . Schau dich mal da um, ich kann die Farben nur empfehlen und würd mich auch trauen zwischen allen verscheidenen Blondtönen herum zu springen, da ich mir beim Ergebnis echt sicher sein kann.

Ich hatte nach einem Friseurbesuch noch nie so eine schöne Farbe als wenn ich selbst gefärbt habe. Ich weiß nicht warum, ich war nie bei "Billig-Friseuren", ich habe immer gut Geld hingelegt und darauf geachtet dass nur renommiertes Fachpersonal an meine Haare geht.

Das Farbe beim Friseur wurde immer nur gut, als noch blondiert wurde (Strähnchen) Sobald es an Farbe oder Tönung ging sind fast alle gescheitert.

Da ich mit einem aschigen Blondton färbe, habe ich mir gedacht zu einem dunkleren Blondton etwas rot beizumischen um den Grünstich zu vermeiden.

Nur leider weiß ich nicht wieviel ich im Verhältnis nehmen muss und habe auch etwas Angst dass ich orange oder rötlich werde. Aber ich werd es an einer (oder mehreren) Teststrähnen ausprobieren und vllt. hab ich ja Glück :)

Falls noch jemand einen Tipp hat immer her damit :)) Liebe Grüße

Also ich würde dir empfehlen,lass dir dunkle Strähnchen machen,das wirkt dunkler und gibt ein tolles Farbbild

hm also eig. finge ich deine haar farbe richtig schön! ich hab sie ein wenig dunkler aber ich denke Abwechslung wird nicht schaden und ich glaube auch das es dir gut passen wir!;D