Habe ich Haarausfall? (15, Junge)

4 Antworten

Ich denke, dass ist wegen deiner Pubertät.

Da verändern sich die Hormone etc und da muss der Körper erstmal mit klar kommen. Aber ich habe hier ein Artikel für dich:

Waschen Waschen Sie Ihr Haar mit einem milden Shampoo so oft Sie wollen. Vom Waschen fallen Ihre Haare nicht aus (auch wenn der Blick auf die vielen Haare im Abfluss diese Vermutung vielleicht nahe legt). Vermeiden Sie alles, was Ihre Haare zusätzlich strapaziert: also kein heftiges Rubbeln, kein zu heißes Wasser und nicht zu heiß fönen.

Ernährung Was für Ihren Körper gut ist, hilft auch Ihrem Haar. Durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung versorgen Sie auch die Haare mit allen notwendigen Proteinen, Vitaminen und Mineralien, die sie zur Entwicklung und Erneuerung brauchen. Essen Sie täglich frisches Obst und Gemüse. Vollkornbrot enthält besonders viel Vitamine und Mineralstoffe. Essen Sie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen). Milch, Käse, Fisch und in Maßen Eier und mageres Fleisch runden das Speiseangebot ab. Mit Alkohol und Tabak sollten Sie sparsam sein.

Massieren Durchblutungsförderndes Bürsten und Kopfmassagen entspannen und geben ein gutes Gefühl.

Akzeptieren Versuchen Sie locker zu bleiben. Vielen Männern stehen Glatzen gut. Das sieht man auch daran, dass Männer, die eigentlich genügend Haar haben, aus modischen Gründen stoppelkurze Haarschnitte wählen. Bedenken Sie auch: Sich lichtendes Haar bei Männern ist die Regel - nicht die Ausnahme. Dieses Wissen hilft vielleicht dabei, die Situation zu akzeptieren.

Grüße.

Eig verliert ja der Mensch ca. 60 - 150 Haare am Tag, im Schnitt 80 - 100. Es gibt Haarwurzelstärkende Mittelchen, bzw. Schampoos. Ka ob die was bringen. Vllt ist es auch ein Eisenmangel, der bei Jungs eher selten vorkommt. Aber eig. liegst du ja eh fast im Rahmen. Wenn du dir die Haare täglich wäscht, ist da noch mehr Belastung durchs Kämmen, Föhnen und so. Da verlierst du halt mehr. Weil ein anderer steht auf, kämmt durch uns fertig.

also, ich kenn das das ist erst normal aber nach einer zeit hört das auf. du solltest dir aber nicht jeden tag die haare waschen, das ist nicht gut für die haare und die kopfhaut.(sie wird dadurch geschädigt.) bei mir fallen jetzt aber auch keine haare mehr aus, denn kp, weiß ich auch nicht. aber ich benutze jetzt birkenhaarwasser, das unterstützt die kopfhaut und ist für deinen fall super geeignet. du bekommst es schon für 3 euro bei rossmann. viel glück dir.

Wie lange hatten sie ausfall

Hallo, Ich habe das gleiche problem wie du. Da es jetzt ein paar jahre her ist, wollte ich mal fragen, wie das jetzt ist? Warst du beim hausarzt? Wenn ja, was hat er gesagt? Mfg