Haarausfall normal diese menge?

4 Antworten

Hallo, Haarausfall kann viele Ursachen haben, besuche doch am besten mal deinen Arzt der kann dir ja aufzählen woran es liegen könnte, die Mänge an Haaren kann auch von Mensch zu Mensch variieren.

Lg

Hallo Gjoni97,

die Haare, die Du nach dem Waschen verlierst, sind nicht an der Wurzel ausgegangen, wie es z.B. bei anlagebedingtem Haarausfall vorkommt, es handelt sich also nicht um einen krankhaften Haarausfall. In diesem Fall fallen die Haar mit der Verdickung am Ende des Haares (die sog. Haarzwiebel) und mehr als 100 am Tag aus.

Hier liegt die Wahrscheinlichkeit nah, dass Dein Haarverlust eher an Haarbruch liegt. Besonders im nassen Zustand ist das Haar besonders empfindlich und kann schnell abreissen, wenn Du zudem noch langes Haar hast, kommt dann viel Haarmaterial zusammen, das verständlicherweise Sorgen anregt.

Ich kann Dich aber beruhigen: Man kann Haarbruch reduzieren und mit ein paar Tipps gewinnt es wieder an Widerstandsfähigkeit und gesundes Aussehen.

Hier sind einige Tipps dazu:

Um das geschädigte Haar zu unterstützen, helfen häufig reichhaltige Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare weiter auszutrocknen).

Trockne Dein frisch gewaschenes Haar nur vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

 Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

 Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

 Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Alles Gute wünscht Dir Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Also am besten du konsultierst einen Arzt, wenn es dir wirklich so verändert ankommt.

Beispielsweise kannst du auch auf deine Ernährung achten. Besteht ein Vitaminmangel kann es zu Haarausfall führen.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass deine Haare ja auch nachwachsen und diese auch Platz brauchen. ^^

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich finde, dass es schon eine Menge Haare sind. Vielleicht hast du einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel oder hast du dein Shampoo gewechselt, die Haare mit einem Mittel gefärbt, auf das du mit Haarverlust allergisch reagierst.
Ich würde zu einem Arzt gehen.

nein es ist egal was ich für Haare verwende zbs. Mache ich Olivenöl von Samstag bis Sonntag und ich kann sie raus ziehen sogar da habe ich übelst haarausfall ich färbe meine Haare schon seit 2 Jahren nicht mehr sagte doch es kam plötzlich ich weis nicht warum und bekomme langsam angst:(

@Gjoni97

Dann gehe besser zu einem Arzt