Dauerfettige haare, auch nach dem Waschen.

10 Antworten

Vielleicht bildest du dir das nur ein. Das geht chemisch gar nicht.

Probier mal ein babyshampoo. Ich benutze das von babylove aber die Marke ist da nicht so wichtig. Und lass am besten erst mal Spülung und Kur Weg und wenn es geht, auch wenn es schlimm aussieht wasch deine Haare am besten nur alle 2 Tage. Bei mir hat es auch mal so angefangen, mit dem babyshampoo und nur noch 2 mal die Woche haareqaschen klappt es super. Viel Glück ;)

lillyprt317
Fragesteller

danke. ich probiere alles aus und gebe auf jeden fall Rückmeldung. bis dann:)

Hei

Mach mal in den Ferien eine Entfettungskur

Klingt eklig, ist es auch. Einfach mal eine Woche keine Haare duschen (wenn du mal raus musst trägst du halt ne Mütze, geht ja im Winter gut) Danach nur jeden zweiten Tag waschen. Das ist eigentlich auch recht viel aber deine Haare neigen offenbar zum fetten ^^ deswegen wäre jeden zweiten Tag sicher gut

Wenn du weniger Haare waschen willst oder sie immer noch fetten nimmst du am besten ein Trockenshampoo (Batiste. Hast du sicher auch schon gehört. Ist aus dem Douglas)

Dann nur ein mildes Shampoo probieren. Ein starkes hilft nämlich nicht mehr als das milde ;) Nimm ein Shampoo für jeden Tag, auch wenn du sie nicht jeden Tag wäschst (Jedenfalls nach der Entfettungskur hoffentlich nicht mehr)

Eine Userin hier (Pangaea) hat letztens etwas geschrieben zum Thema fettende Haare.(Ich und sie widersprechen uns glaube ich ein bisschen aber bei mir hat die Entfettungskur geholfen. Aber naja :D) :

>>Die Fettproduktion der Haut und der Kopfhaut wird von innen geregelt, durch die Hormone. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Talgdrüsen der Haut (oder Kopfhaut) von außen zu beeinflussen.

Da die Haut kein Feedback-System besitzt, hat es auch überhaupt keinen Sinn, das überflüssige Fett auf der Haut (oder Kopfhaut) zu belassen, in der Hoffnung, die Talgdrüsen müssten doch irgendwann mal "merken" dass schon genug Fett vorhanden ist. Die merken gar nichts, sondern produzieren einfach weiter Fett.

Mit anderen Worten, wasch so oft es nötig ist, und nimm dazu ein mildes Shampoo - ein "Jeden Tag"-Shampoo oder Babyshampoo. Einmal durchschäumen reicht. << (siehe bei "Shampoo gegen schnell fettende Kopfhaut")

Hoffe das hilft

Lg

Ich wasche sie mittlerweile jeden tag

Ist nicht gut ^^

Dadurch bilden deine Haare immer schneller eine Schutzschicht (Talg), die deine Haare fettig wirken lassen, deswegen: Wasch dir deine Haare jeden zweiten oder dritten Tag und alles ist im Lot.

Isuam20512  17.02.2015, 17:40

Nja teilweise... ich gebe dir recht, jeden Tag Haare waschen macht es nur noch schlimmer, aber normal ist das definitiv nicht mehr, lass dich am besten von einem Arzt beraten. Es gibt auch antifettende Shampoos habe allerdings damit keine Erfahrungen :/

Tiefen reines schampoo benutzen gibt es von verschiedenen Marken oder von aloive oder so ähnlich gibt es z.b bei netto&edeka ist so eine grüne Flasche steht auch glaub ich was mit bio drauf das hilft auf jeden Fall und Spülung und Kur darfst du noch benutzen aber bitte nur noch in den spitzen hatte das Problem auch mal :-)