Haare waschen mit Operationsnaht

5 Antworten

Hallo ich bin Anästhesieschwester und ich würde dir raten es zu lassen. Die Fäden sind wie Trichter die die Bakterien mit dem Wasser direkt in die Wunde spülen. So kann selbst nach mehreren Tagen sich die Wunde noch infizieren. Kann dich aber verstehen, als meine Mandeln damals rauskamen durfte ich sie auch 10 Tage nicht waschen, einfach schrecklich. Also halte durch, es geht vorbei :-) Liebe Grüße

also eine genähte wunde ist nach spätestens 72h dicht. ich würde die haare waschen, wär aber vorsichtig, dass ich die fäden nicht rausziehe. wenn du die wunde einigermaßen sauber hast, freut sich auch der arzt, der die fäden ziehen darf. das müsste ja auch in den nächsten tagen passieren.

mit shampoo würd ich das sowieso nicht waschen... ich würde es generell nicht machen, aber ist ja dein kopf :)

du solltest das lieber nicht riskieren.. das einzige was du machen kannst, ist trockenshampoo nehmen

Wozu auf die Krankenschwester hören, es ist ja nur ihr Job. Lieber schauen, ob irgendein Fremder im Internet was anderes sagt...sorry, ich würde sagen da mußt du durch.