Trocken shampoo macht Haare noch fettiger als sowieso schon.?

3 Antworten

Könnte daran liegen, dass es zu schwer auf deinen Haaren liegt, also es beschwert, und du sprühst es direkt auf den Ansatz kombiniert mit den vielen Inhaltsstoffen könnte das zu noch fettigeren Haaren führen. Widerspricht sich aber mit dem Zweck des Trockenshampoos, verwendest du es denn richtig? Es sollte genügend Abstand zum Kopf eingehalten werden und danach gründlich ausbürsten eventuell kurz drüber föhnen. Oder liegt es vielleicht nur an dieser ganz bestimmten Marke und du probierst einfach mal ein anderes?

Babypuder ist auch zu empfehlen, das ist auch bisschen gesünder.

Probiere es mal mit Babypuder funktioniert für mich viel besser.

lexa9803
Fragesteller

Hatte ich auch schon versucht. Ich habe allerdings rote Haare und es bleibt immer ein weißer Film auf den Haaren zurück

tanztrainer1  11.09.2018, 03:45
@lexa9803

Das muss man eben gut ausbürsten.

Ich benutze ständig Trockenshampoo und habe noch nie diese Erfahrung gemacht. Die werden bei mir dann optisch eher Stumpf. Alle Shampoos von DM sind super. Außer eine in einer dicken rosa Dose die Pflege beinhaltet. Die fettet mehr als vorher.