Leide wohl an Haarausfall, was soll ich zunächst tun?

4 Antworten

Das Foto zeigt den Haaransatz der ohne Färbung nachgewachsenen Haare. Haarausfall kann ich nicht erkennen.

Deine Friseurin will dich vermutlich nur abzocken. Sie müßte eigentlich wissen, dass diese Mittelchen nicht das einhalten, was die Werbung verspricht. Du kannst deinen Haarwuchs nicht mit irgendwelchen Mitteln beeinflussen. Deine Friseurin will Geld verdienen. Deshalb erzählt sie dir so einen Unfug!

Es gibt überhaupt keinen Grund, gleich in Panik zu geraten. 70 Haare sind vollkommen normal. Und wenn es mal an einem Tag 200 sind, dann hast du dich vermutlich mehr gekämmt als normal und am nächsten Tag verlierst du dann nur 50 Haare! Außerdem hat man immer mal Phasen, in denen man etwas mehr Haare verliert. Diese Phasen kommen und gehen und das ist vollkommen normal.

Wichtig für gesunde Haare ist eine gesunde, abwechslungsreiche und ausreichende Ernährung. Haarfärbemittel sind chemisch und können auf empfindliche Haare sehr aggresiv wirken. Lasse die Farbe herauswachsen, damit sich deine Haare erholen können. Dann wirst du keine Probleme mehr haben.

Hallo, danke dir für deine Antwort. Ich leide womöglich nicht an sehr starkem Haarausfall, aber muss schon sagen, wenn ich meine Haare vergleiche mit einem Foto als ich 17 war, waren die dort noch sehr füllig und dick. Die sind heute schon wesentlich dünner. Habe sie mir deswegen auch letztens schulterlang schneiden lassen, da die unten so ausgedünn waren, dass es nach nichts mehr aussah. Sie war nicht die erste Frisörin die mich drauf angesprochen hat..auch in einem anderen Laden fragte mich eine, ob ich Haarausfall habe. Als ich fragte, ob ich denn lischte Stellen haben, meinte sie nein, aber als Frisör würde man das klar erkennen... Jedenfalls empfahl sie mir Priorin, da bei einer in ihrem Freundeskreis das gleiche Problem aufgetreten war und ihr das sehr geholfen hat.. Natürlich kann es an jedem Tag anders sein mit dem Ausfall, aber warum fragt mich jeder Frisör zu dem ich gehe, ob ich Haaraisfall habe? Das verunsichert mich total.. Außerdem macht sie ja ken Geld mit, wenn sie mit dieses Medikament empfielt. Davon hat sie ja nichts :/

@KleinerGnom6

Gib deinem Haar die Möglichkeit, sich ohne Farbe an der frischen Luft zu erholen. Nochmals: Vielleicht liegt es an falscher/unzureichender Ernährung. Alternativ kannst du natürlich zu einem Hautarzt gehen und dich beraten lassen.

Bei einem Trichoscan werden die Haare doch nur gemessen. Die Dichte, die Haaransätze etc. Wenn Du die Möglichkeiten der Medizin nicht nutzt, wie willst Du dann ein Resultat haben? Wenn Du immer davon ausgehst, daß jeder Arzt nur abzockt dann wird sich nie etwas ändern. Aber das liegt in Deinem Ermessen, was Du tust. Man kann nur Ratschläge geben.

Trotzdem wird bis zu 1mm an zwei Stellen kreisrund abgeschnitten..das wird definitiv auffallen auf der Kopfhaut... Und bevor ich das in Erwägung ziehe lass ich erstmal ein Blutbild machen und eventuell einen genaueren Hormontest durchführen.

Du solltest mal zu einem Hautarzt. Auch dieser macht verschiedene Tests. Akne, Haarausfall, alles spricht für den Hautarzt. Vielleicht auch Vitaminmangel. Deshalb ist auch ein Blutbild zu empfehlen. Und kaufe nicht etwas, was Dir vom Frisör empfohlen wurde. Denn zuerst muss die Ursache gefunden werden, bevor Du etwas nimmst. Wer weiß, ob es Deinen Haarausfall noch verstärkt. Und etwas Wirksames bekommt Du dann vom Facharzt. Nämlich vom Hautarzt.

Die machen dann aber einen Trichoscan.. Und ehrlich gesagt ist eine kahle Stelle am Kopf so ziemlich das allerletzte was ich jetzt noch möchte. Bisher haben mit Hautärzte nur Cremes verschrieben, die mir nichts gebracht haben oder Tabletten, mit heftigen Nebenwirkungen. In meiner Nähe gibt es laut Jameda auch so gut wie keine kompetenten Hautärzte.. Also weiß ich nichtmal wo ich hin soll. Ich will nicht wieder an einen Arzt geraten, der mich nur abzockt.

https://www.stern.de/tv/darum-verzichtet-model-hanna-bohnekamp-trotz-akne-auf-die-hormone-8585920.html

https://generation-pille.com/

Die Seiten haben einer Freundin von mir geholfen, die schlimme Folgen durch die Pille bekommen hat. Sie hat Akne, Haarausfall, depressive Zustände,lebensmittelunverträglichkeiten usw.....

Das was du hast kannst du mit Ernährung in griff bekommen. Eine Freundin von mir hat genau das gleiche nach Pille absetzen und hat stark gelitten. Sie konnte sich helfen.

Ich hoffe, dass du dir auch helfen kannst und die Seiten ok für dich sind als Informationen.