Biotintabletten absetzen = Haarausfall?

3 Antworten

Also als ich auch solche Tabletten genommen habe,ist mir nicht aufgefallen,das ich viele Haare verloren habe,als ich sie abgesetzt habe :/

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt schauen...

Biotin Tabletten helfen nur, wenn du einen Biotin (früher fälschlicherweise Vitamin H genannt) Mangel hast. Gleiches gilt auch für Kieselsäure-Präparate gegen Haarausfall.

Geschwindigkeit und Stärke des Haarwuchses und Haarausfalls sind im wesentlichen genetisch bedingt. Mit den Biotintabletten ist lediglich der Ertrag der Pharmafirma gewachsen, nicht aber dein Haar.