Starker Haarausfall Blutwerte in Ordnung, was fehlt mir?

6 Antworten

Das kommt mir sehr bekannt vor. Fakt ist: Nicht jeder Blutwert, der innerhalb der vorgeschriebenen Norm ist, ist deswegen auch "in Ordnung" für das Individuum! Es gibt häufig Haarausfall bei z.B. normniedrigem Speichereisen oder leicht erniedrigten Schilddrüsenhormonen (da sind zum Teil auch die Normwerte der Labors veraltet). Die meisten Ärzte sagen sehr schnell "ales super!" .... aber ein Eisenwert von 22 bei einer Norm von 20 - 150 ist eben NICHT super. Vor allem nicht für die Haare. Ist die Pille übrigens häufig auch nicht jedenfalls nicht langfristig!

Also da würd ich nochmal dranbleiben, speziell Eisen und Schilddrüsenwerte werden oft falsch interpretiert. Ärzte haben sehr oft überhaupt keine Ahnung von Haarausfall, das Gebiet ist kaum erforscht. Da muss man sich leider selbst informieren. Hier könntest du dich schlau machen, das ist zwar ein Schilddrüsenforum aber die haben teilweise sehr viel Ahnung da: http://www.ht-mb.de/forum/forum.php

ForgottenLore
Fragesteller

Herrje, da bin ich wohl zu vertrauensselig gewesen. Ich hätte mir wirklich einen Ausdruck der Blutwerte geben lassen sollen. Ich werde einmal nachfragen ob dies noch im Nachhinein möglich ist, vielleicht lassen sich die Werte so noch einmal genauer prüfen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Kann tatsächlich Vererbung sein. Laß dich mal vom Heilpraktiker untersuchen - vielleicht auch ein Vit.A Mangel.

ForgottenLore
Fragesteller

hm, ich achte darauf mit allen notwendigen Vitaminen versorgt zu sein, möglich ist es natürlich trotzdem. Danke!

Wenn du wüsstest was die Psyche alles auslösen kann.

Häufiges Färben kann verantwortlich sein. Schilddrüsenerkrankungen, Schuppenflechte oder sonstige Stoffwechselerkrankungen.

ForgottenLore
Fragesteller

Das ist mir bewusst, und ich bin mir auch darüber im Klaren dass einige Dinge die das seelische Wohlbefinden betreffen nicht schleifen gelassen werden dürfen, aber wenn man in einer Mischung aus beruflichem Überlebens- und privatem Kampf steckt, gestaltet sich das bisweilen schwierig.

Danke für die schnelle Antwort!

Starker Haarausfall in jungen Jahren, kann mit sehr großer Sicherhiet mit mangelnder Lebensfreude zu tun haben! Natürlich ist die Genetik auch wichtig. Überlege einmal, ob du eine Sorge hast, seit ca.einem Jahr, was dich vermutlich bewusst oder unbewusst sehr beschäftigt! Finde dafür eine Lösung.

ForgottenLore
Fragesteller

Ja, ich habe Stress und Sorgen, aber haben die nicht viele?Und müsste man das nicht auch im Blutbild sehen da es ja mit den Hormonen zusammenhängt?

Mein Wissen bezüglich der Genetik war, dass es sich vom Vater auf die Tochter eher selten überträgt.

Danke für deine Antwort!

LaDonna  08.02.2012, 03:03
@ForgottenLore

natürlich hat jeder Sorgen! Der eine mehr, der andere weniger. Wir gehen sehr unterschiedlich damit um. Mancheiner nimmt sich das Leben, wegen Sorgen, über die ein anderer lacht. Ich weiss nur, dass langanhaltende Sorgen, die einen beschäftigen, kann das passieren.

Vielleicht hast du es geerbt, oder ist kommt durch viel Stress. Das sind die Möglichkeiten, die mir einfallen.