Haare fallen aus sobald ich irgendwas falsch mache, was könnte ich falsch machen bin m 25?

5 Antworten

Grundsätzlich kann das eigentlich mit deiner Gesichtscreme nicht in Verbindung stehen.

Zudem spricht man erst ab dem Verlust von 100 Haaren täglich von Haarausfall. Alles darunter ist vollkommen normal.

Wenn du denkst, deine Haare wären geschwächt, empfehlen ich dir einfach eine Spülung gegen Haarbruch oder strapaziertes Haar zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann verschiedene Gründe haben. Zum einen wenn du vielleicht ein anderes Shampoo verwändest oder extrem viel Gel in die Haare schmiert oder andere Chemie. Es kann aber auch davonkommen dass irgendwelche Nährstoffe fehlen. Ich rate dir besorge dir Zinktabletten und nehme täglich 15 mg Zink ein. Du bekommst sie zum Beispiel bei Rossmann.Dann wird sich zeigen dass nach kurzer Zeit deine Fingernägel sehr fest werden und auch deine Haare deutlich fester. Weitere Ursachen kenne ich jetzt nicht genau, ich weiß nur dass es da auch Spezielle Schampus zur Pflege der Kopfhaut und der Haarwurzel gibt. Sowas würde ich mir besorgen und ausprobieren.

Ist eher Deine genetische Veranlagung.

Manche haben ab Ende 20 schon schütteres Haar, andere haben sogar mit Mitte 80 noch eine ordentliche Matte auf dem Kopf und so gut wie kein graues Haar, so wie mein Onkel.

Haarausfall könnte auch in einem Nährstoffmangel begründet sein. Lass dich von einem Arzt untersuchen.

Bojack28  28.02.2020, 15:35

Nicht als gesetzlich versicherter Patient, da musst du nämlich alles selber zahlen

Das ist Einbildung.