Schmerzen in Arm nach Stromschlag

5 Antworten

Bei einem Stromschlag verkrampfen sich ja die Muskeln, vll. liegt es daran

Du solltest morgen früh sofort zu deinem Hausarzt gehen. Ein Stromschlag kann lebenslange Schmerzen auslösen. Das ist ein NOTFALL. Im schlimmsten Fall führt sowas zu neurologischen Störungen, die behandelt werden MÜSSEN.

Aber das muss dann dein Hausarzt entscheiden, wie weit und wer die Behandlung weiterführen sollte.

Geh ins Krankenhaus. Ich habe mal einen Crashkurs in Sachen Sicherheit und Erste HIlfe bei Stromschlägen und dergleichen gemacht und erinnere mich daran, dass manche Verletzungen mit Strom nachhaltige Folgen haben können. Das Gewebe kann quasi absterben ohne dass man es merkt. Geh auf jeden Fall in die Notaufnahme und lass dich durchecken, erzähle genau was passiert ist. Womöglich sind es wrklich nur Muskelkrämpfe oder dergleichen doch ein Stromschlag ist nichts was man einfach beiseite wischt. Lass dich bitte untersuchen, sicher ist sicher.

Mit Stromschlägen ist nicht zu spaßen, jeder Stromschlag am Körper muss von einem Arzt untersucht werden. Geh am besten gleich morgen früh zu Deinem Hausarzt es kann sonst zu Folgeschäden kommen.

Ja, lass dich in die nächste Notfallklinik bringen, bitte nicht selber fahren! Gute Besserung!