Stromschlag Nachwirkungen?

2 Antworten

Als Folge könnten Herzrhtmusstörungen auftreten, die man nicht ignorieren sollte.

Am besten wäre es , wenn Du vorsichthalber heute noch in die Notaufnahme fahren würdest. So einen Stromschlag sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen !

Es kommt immer auf die Intensität des Stromschlags an. Im schlimmsten Fall kann das neben Verbrennungen auch Herzschäden nach sich ziehen. Zum Beispiel Herzrythmusstörungen. Das merkst du dann unter anderem daran, dass dein Herz nicht so schlägst wie sonst.

Wenn du dich wirklich unsicher fühlst, solltest du das beim Arzt checken lassen. Auch wenn vielleicht nichts ist, besser einmal mehr, als evtl. gar nie mehr.