Stromschlag mit 24 v bekommen zum Arzt?

9 Antworten

Hallo gamingxtrust

Ein "Stromschlag" mit 24V ist vollkommen ungefährlich. 24V spürt man eventuell nur an bestimmten empfindlichen Hautstellen, sonst nicht

Gruß HobbyTfz

Bis zu 48 Volt ist Strom für den Menschen völlig ungefährlich. Mich wundert allerdings, das Du bei 24 Volt überhaupt was gespürt hast.

Du brauchst also sicher nicht zum Arzt. Ich habe schon Stromschläge bis zu 50.000 Volt abbekommen und lebe noch immer.

Motega  16.11.2017, 17:28

Stromschläge in Volt gibt es nicht. Auch bei 50tausend Volt muss nicht unbedingt ein gefährlicher Strom durch deinen Körper fließen. Ansonsten brotzelst du

manni94  16.11.2017, 17:45
@Motega

Man sagt landläufig Stromschlag, Mr. Naseweis. Und man sagt auch nicht "in Volt", sondern "mit Volt" oder "von Volt". Natürlich muss dafür auch ein (zumindest minimaler) Strom fließen. Aber wer sich mit Elektrizität ein wenig auskennt, weiß das, und bedarf nicht Deiner Belehrung. Trotzdem danke für den Hinweis.

Hast du Schmerzen oder andere Filgeerscheinungen? Prüfe mal deinen Puls in der regelmäßig ist?!

wenn du dich gut fühlst, wieso solltest du dann zum arzt? ich hab schon mehrmals 230volt abbekommen, weidezäune, schweißstrom alles kein problem

Nein, weil ein ungefährlicher Strom durch deinen Körper bei 24 V floss...24V/1300 Ohm = 0,018 Ampere.also 18mA...50mA erst richtig gefährlich