Habe Stromschlag bekommen was jetzt?

4 Antworten

also wenn du wirklich eine rote stelle am unterarm bekommen hast, davon dann solltest du schleunigst zum arzt gehen. weitere schäden sind nicht auszuschließen. und können auch jetzt noch auftreten - stichwort vorhofflimmern...

lg, Anna

PS: das leben ist eben kein wunschkonzert... (ich möchte nicht zum arzt) mit ein wenig pech, muss der arzt bald zu dir kommen, und dann der leichenbeschauer...

Du brauchst nicht zum Arzt. Alles gut. Du wirst keine bleibenden Schäden behalten

dummschweatzer  28.01.2019, 09:45

Hast du Medizin studiert?

Der Personenschutz-RCD (max. 30 mA Bemessungsfehlerstrom) schützt Dich normalerweise ausreichend. Dennoch kannst Du je nach Phasenlage einen heftigen elektrischen Schlag bekommen. Gefährlich wird's immer, wenn der Strom über die Herzseite (links) fließt.

Privat ist es Deine Sache. Passiert Dir so etwas im Beruf, dann ist immer ein 24-Stunden-EKG angesagt, um Spätschäden auszuschließen.

Spätestens bei Taubheitsgefühlen, Krämpfen oder Herzrasen ist ein Besuch beim Arzt dringend anzuraten.

deswegen hat vorhin das licht geflackert.

https://www.youtube.com/watch?v=h5tokMpxsKY

electrician  28.01.2019, 02:44

Die Frage war kein Scherz. Deine Antwort passt hier nicht hin...