wie fühlt sich ein Stromschlag an

25 Antworten

Aao ich hab letztens nen Kondensator, der etwas größer als dicke Batterien aus dem Netto war, an beiden Kontakten berührt. Meine Hand und mein Unterarm haben sich einfach verkrampft und ich hab den Kondensator fallen gelassen. Erst danach merkte ich, dass es wohl ein elektrischer Schlag gewesen ist.

Als ich einmal an einen Weidezaun gelangt hab, dachte ich, jemand hätte mich geschubst. Aber keiner schubste mich, es war der Strom. 😂

Hey.. Ich hab gerade einen Stromschlag von 220 Volt bekommen.. Habe mit der rechten Hand an das Kabel hingefasst und dann einen Stromschlag bekommen.. Realisiere es geradeerst nach und nach. Es hat in der Hand vibriert und dann hab ich die Hand nach vielleicht 1-2 Sekunden weggezogen.. Ein kleiner Schockzustand und dann ist alles wieder in Ordnung gewesen, aber ausprobieren sollte man das sicherlich nicht!

als ich so 7-8 war (bin jetzt 20) vergiss ich den Tag nie an den ich bei meiner Uroma, in Russland, bei einer Feier mit ihren Strciknadeln gespielt hatte. Dann hatte in mir viel Neugier geweckt wie sich die "Geräte anfühlen" wenn sie ihr "Essen", die durch die Steckdose gereicht wurde, bekommen.

Nun das war so: stell dir vor du erschreckst dich. ganz plötzlich und unberechenbar erschreckt dich. Du bekommst einen Schock. nun stell dir vor du erhälst einen Anruf, wo dir gesagt wird, dass deine ganze Familie ums Leben gekommen ist. So. und jetzt nimm das ganze mal 100 und presse diesen "Schreckmoment" oder den "Schockzustand, resultiert aus der schrecklichen Mittteilung" in einen Bruchteil einer Sekunde.

Ich war so 1-2 Sekunden dran und für mich kam es sie ein Bruchteil einer Sekunde vor.

Und noch was. das Wort fühlen wäre in dem Falle sehr unpassend - man spürt es richtig

Danach? Danach als ich feststellte, dass ich nichts mehr spürte (da ich nicht mehr dran war), wusste ich nicht ob das jetzt tatsächlich das Ende ist oder nicht, da ich alles plötzlich alles schwarz gesehen hatte. Als hätte man das bewusstsein verloren, aber ich war noch bei Bewusstsein, danach so nach 5-8 Sek. als ich wieder was sehen konnte, realisierte ich, dass ich noch lebe und bin schnell zu einem Erwachsenen gerannt, der am Tisch saß und sich amüsierte. Ich sagte, dass dort ein Monster ist, aber er lachte nur =PP

so spürt sich das an =D

sowie wenn man nen schlag kriegt, bei wolle oder wenn man irgendwo hinlangt - ist dir bestimmt schon passiert :'D Jaa ist egnaus blos dauert es länger, geht durch den ganzen körper und tut weh ! :D (zumindest bei mir als ich den elektrozaun angefasst hab)

leck an einer batterie und du wirst es wissen^^