Kann man einen stromschlag haben ohne ihn wirklich zu fühlen?

5 Antworten

Das fängt an mit leichtem kitzeln über kribbeln bis hin zu starken Schmerzen, je nach dem wie hoch der Strom ist, der durch die entsprechende Körperstelle fließt.

Wenn es nur kitzeln oder Kribbeln ist und nicht mal weißt ob du es dir nur eingebildet hast, ist es ungefährlich. Wenn du einen richtigen Schlag bekommst, dann weißt du , dass es keine Einbildung war.

Strom merkst du. Entweder es kribbelt sofort in den Fingern oder es haut richtig. Da "fliegst" du wirklich weg bei. Sobald der Strom nicht mehr fliesst gibt es zwei Optionen:

A: Alles ist so wie vorher und es bleibt bei einem Schock.

B: Du erleidest Verbrennungen oder der Strom bringt dein Herz aus dem Rhythmus, was lebensgefährlich sein kann.. das merkst du aber.

In deinem Falle war es Einbildung.

Nein ist durchaus möglich, wenn der Strom schwach genug ist.

Berühmtes Beispiel ist ein Phasenprüfer

https://www.fp-smarthome.de/shop/phasenpruefer-mit-klar-transperentem/?gclid=EAIaIQobChMIr7m5xdz_6gIVmeR3Ch0pBAwoEAQYBCABEgJOXvD_BwE

Steckst es in die Steckdose passiert nichts. Wenn du hinten drauf fässt fängt es an zu leuchten. Warum Wohl?

Wenn der Strom schwach genug ist hast du aber auch keinen Stromschlag wie der Name schon sagt. Als Stromschlag wird die Verletzung durch die Einwirkung elektrischen Stromes auf den Menschen oder auf Tiere bezeichnet.

Hä was

Nein kann man nicht das wischt dir ordentlich eine du merkst es aufjedenfall. Hast du dir eingebildet.

Ruf mal die 116 117 an. Die können dir sagen ob Du zum Arzt gehen solltest.