Leichten Stromschlag an der hand bekommen?

6 Antworten

Wenn der Stecker draußen war, ist es fast ausgeschlossen das du dadurch einen Schaden davonträgst. Trink viel Wasser das ist wichtig bei jeden Stromschlag und entspann dich. So wie du es beschreibst ist alles gut!

Das war kein Stromschlag, den hättest sofort gemerkt.Die feinen Vibrationen von dem Gerät hast du hinterher als Stromschlag falsch gedeutet.

Vermutung:

Direkt nach dem Trennen von der Steckdose hat sich der Motor weiter gedreht (Trägheit) und so (als Generator) kurz eine Spannung erzeugt. Die ist aber ungefährlich. Fass beim nächsten mal nicht die Enden des Steckers an oder schalte den Staubsauger erst aus.

Stromschläge, auch stärkere sind für die meisten Menschen komplett ungefährlich. Bei einem leichten Kribbeln (auch wenn das wahrscheinlich nichtmal ein Stromschlag war) gibt es keinen Grund zum Arzt zu gehen.
Beim bücken wird dir wahrscheinlich einfach nur vermehrt Blut in die Hand geflossen sein und mehr nicht.
Kabel sind isoliert, da bekommst du keinen Stromschlag.

Das waren Durchblutungsstörungen.

Wie?

@Epapacola

Ok, anders.

Du hast dir da was eingebildet.