Wasser im Handmixer

4 Antworten

Wie kommen Salmonellen an Deinen Mixer? So wie Du ihn gereinigt hast, mit feuchtem Tuch oder Schwamm ist völlig in Ordnung. Das mit den Wattestäbchen ist zwar ein wenig übertriegen aber in Ordnung, solange Du den Stecker beim Reinigen ziehst! Den vom Mixer natürlich! ;-) Wenn Du den Mixer nicht ins Wasser tauchst oder in der Spülmaschine steckst, ist alles in Ordnung. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass ihn trocknen bevor Du ihn wieder benutzt. Dann kann nichts schief gehen!

Solange du das Gerät immer schön ausgesteckt lässt beim Abwaschen, kann eigentlich nichts passieren. Wenn du sicher sein willst, warte einfach immer bis alles schön trocken ist bevor du es wieder benutzt.

so wie du das machst machst du es schon mal sehr gut. da wird schon nichts bei passiren oder passiert sein.

lg, Anna

normalerweise passiert nichts, das gerät wurde ja nicht im wasser eingetaucht