Stromschlag-Körper kribbelt-Herz fühlt sich komisch an?

Alles in Ordnung . EKG -> Top

3 Antworten

Niemand hier weiß, was da wirklich passiert ist. Deshalb solltest du jetzt - egal was man dir hier erzählt - den Notruf wählen und deinen Fall schildern. Sicher ist sicher und ja, sowas kann leider wirklich gefährlich sein. Im besten Fall wirst du über Nacht dabehalten und morgen mit einer Entwarnung nachhause geschickt. Im schlechtesten Fall ist es etwas Ernstes und du würdest die Nacht heute nicht ohne ärztliche Hilfe überstehen. Gute Besserung also und pass auf dich auf.

Und über den Fernseher kannst du dir dann später immer noch Gedanken machen. Das könnte aber auch ein Anschlussfehler (Mehrfachsteckdosen?) sein. Oder ein Kabel ist defekt. Ect. Da müsste man dann schon nochmal schauen. Im Zweifelsfall würde ich das Ding aber zurückbringen.

Von welchem Anschluss am TV soll den Strom kommen?

Das Netzkabel ist zweipolig, somit ist der TV Schutzisoliert und es kann somit nichts über einen ev. defekten Schutzleiter in der Steckdose kommen.

Entweder der Fernseher ist defekt oder auf dem Schutzleiter in der Steckdose liegt Spannung an.

Am besten lässt du einen Elektriker kommen, um die Ursache zu finden und zu beheben. Wenn es am Schutzleiter liegt, muss das möglichst schnell in Ordnung gebracht werden, denn dann könnten auch noch andere Geräte im Haushalt Stromschläge austeilen. Den Fernseher solltest du vorerst nicht wieder anschliessen.