Hyperventilieren durch KIFFEN! Notarzt, was nun?! ANGST!

7 Antworten

Hey vergiss mal alle anderen Antworten und höre mir gut zu! Genau dieses Problem hatte ich auch und habe erst nirgendswo eine Antwort bekommen! Ich habe 5 Jahrelang gepafft und hatte nie Probleme! Habe sogar mein Abitur Stress dadurch ein bisschen unter Kontrolle gehabt! Doch ich möchte dies jetzt nicht schön reden! Es war so dass ich nach dem ich mit Kollegen das Bestandene Abitur gefeiert hatten, ganz normal vor dem schlafen gehen einen gepafft und dann passierte es: Herzrasen, Kurzatmigkeit, Panik, Angst dass man stirbt, und Taubheitsgefühle in den Armen und Händen was auch (Pfötchenstellung) nennt! Ich hatte es 2 Wochen sein lassen und oft Schwimmen gegangen(3 Wochen lang). Ich konnte ohne Probleme wieder weiter paffen! Doch jetzt kommt das große ABER!!! Nach durchgehend paffen kam es wieder, ich habe damit aufgehört und sogar mit Zigarretten! Doch es passiert sogar obwohl ich mit dem Rauchen und paffen aufgehört habe, bis ich einen noch krasseren Anfall hatte eines Nachts so dass ich ins Krankenhaus musste. Es hat sich rausgestellt dass ich einen Hyperventilationssyndrom habe mit Panik und Angststörungen! Es kommt meistens durch übermäßigem Stress und Druck! Natürlich auch wenn man Psychoaktive Drogen nimmt Vorallem unter Stress! Deswegen sollte man nie unter Stress und Druck, paffen oder paffen um einen bestimmten Effekt zu erzielen, denn wenn gesunde Menschen Kannabis konsumieren oder übermässig extrem kiffen wie aus dem Bong oder sonst was, schädigt es der Psyche des Menschen! Du musst zum Arzt und ihm darüber sprechen denn Ärzte haben Schweigepflicht! Du hast wahrscheinlich auch Hyperventilationssyndrom mit Panik und Angststorungen, Schau dir das mal in Google an es ist sehr wichtig! Du solltest damit aufhören und Regelmäßigen Ausdauersport machen und das kiffen 1-2 mal in 2 Wochen oder in besonderen Momenten und nicht unter Stress und Vorallem nicht extrem Hardcore kiffen!!! Das alles ist psychisch bedingt!

Du solltest wirklich den Dealer wechseln Brudi !

Es Kann nur davon kommen. Aber evtl lässt du es ja jetzt wirklich sein. Was sein kann falls du doch weiter machen willst, das du bei deinen Nächsten köpfen ( falls es nochmal welche gibt ) Höllige Angst bekommen wirst, und du dadurch nicht wirklich chillen kannst. Sei besser etwas Vorsichtiger, und Gute Besserung von mir !

Ich muss noch 20 Zeichen voll kriegen. PERFEKT !

Gute Besserung von mir !

Also von solchen Nebenwirkungen habe ich noch nie was gehört. Vielleicht bildest du dir ein das käme durch das Kiffen? Immerhin sagst du ja auch, du hast früher schon oft gekifft, und es wäre nie was passiert

sabzero88  02.06.2014, 13:05

also ich habe ja nur früher gekifft,das mache ich ja schon gar nicht mehr. beim kiffen wurde dies halt das erste mal ausgelöst und seitdem tritt es in allen möglichen situationen auf,wenn ich zb einen zug am joint ziehe jetzt kriege ich sofort herzrtasen und fang an schnell zu atmen,was anfangs nicht war.

Hey ich habe das selbe wie du und das seit mehreren jahren. Durch kiffen das erste mal hypervetiliert und seit dem in allen möglichen Situationen. Kann auch praktisch keonen sport mehr machen weil es immer kurz davor ist oser sogar passiert. So macht das keinen Spaß. Seit fast 8 Jahren jetzt und kein arzt weiß rat :-^

Ich werde das Kiffen ab jetzt sein lassen, es war mir eine Lehre,

steht in krassem Widerspruch zu

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sollte ich das Kiffen in Zukunft sein lassen oder hat es mit einem möglichem Streckmittel zu tun?

In der Konsequenz würde dies bedeuten, dass - wenn es tatsächlich ein Streckmittel gewesen ist und Du Sicherheit darüber erhältst, dass das Zeug in Deinem Gras war - Du künftig weiterhin kiffst, weil Du ja einen sicheren Dealer hast.

Zu Deiner Frage

Sollte ich lieber nochmal zum Arzt? Nicht das es doch ein Herzfehler oder so ist

wirst Du doch wohl nicht im Ernst erwarten, dass Dir hier jemand kardiologische Auskünfte oder Ferndiagnosen geben kann oder?

Lass das Kiffen besser sein. Du kannst weder alleine Entscheidungen über künftigen Konsum treffen - noch zeigst Du die nötige Reife mit Deiner gesundheitlichen Problematik ernsthaft umzugehen. Kiffen sollte man aber erst, wenn man körperlich und geistig fertig entwickelt ist. Bei manchen Menschen dauert dies ein wenig länger als bei anderen...