Cannabis-Kuchen aus Amsterdam gegessen - extreme Nebenwirkungen, Hilfe!

9 Antworten

Du warst schlicht überdosiert. Die wirksame Menge bei oralem Konsum liegt (in Abhängigkeit vom Wirkstoffgehalt) bei 0,2 bis 0,25 g, insofern warst Du mehr als reichlich bedient. Um psychische Spätfolgen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, aber die Erinnerung wird sich natürlich lange halten.

Viele Erstkonsumenten machen ähnlich negative Erfahrungen, wenn sie Cannabis rauchen und unbedingt so gut und so cool drauf sein wollen wie ihre Kumpels und entsprechend so oft am Joint ziehen wie die Kumpels. Dann setzt das Absturz-Empfinden ein und aufgrund dieser schlechten Erlebnisse geben viel Neulinge dem Cannabis die Schuld - anstatt sich einzugestehen, dass sie selbst die Schuld an den unerwünschten Nebenwirkungen haben.

Seine persönliche Idealdosis findet man in kleinen, vorsichtigen Schritten und nicht, indem man seiner Gier freien Lauf lässt.

Bei nächsten Amstedam-Besuch versuch es einfach mal mit der Hälfte eines solchen Space-Cakes und Du wirst garantiert viel Spaß haben.

Wenn da "Marokkaner" drin war, dann war das kein "Gras", sondern das weitgehend pure Harz der Blüten, auch Haschisch genannt. Bei 0,4 g Haschisch haut es auch den stärksten Kiffer um, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Special Cake" für eine einzelne Person gedacht war.

Es wird keine schlechten Nachwirkungen geben, außer vielleicht eine leichte Benommenheit für einige Tage. Die Cannabis-Inhaltsstoffe sind nicht toxisch, eine tödliche Überdosierung ist praktisch unmöglich. Die Endocannabinoidrezeptoren haben unter anderem eine hohe Dichte in der Amygdala, ein Gehirnzentrum für Emotionen und Angst - das erklärt die Panikattacken, die bei zu hoher Dosis auftreten können.

Deine Psyche ist von der Angsterfahrung eventuell etwas angeknakst, aber das gibt sich wieder.

Nächstes Mal bitte vorsichtiger und ganz langsam herantasten (ein kleiner Bissen und dann erstmal mindestens 1 Stunde warten, erst danach ein wenig mehr).

Und dich über Cannabis informieren, z.B. mit diesem guten Büchlein hier: http://www.amazon.de/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-wissen-muss/dp/3462039997

Wirkung von THC im Gehirn - (Cannabis, Kuchen, Nebenwirkungen)

Danke für deine hilfreiche, informative Antwort! Ich hab das vorher auch beim recherchieren herausbekommen, leider zu spät, dass da Cannabis drin ist. Leider stand das weder auf der Packung, dass der Kuchen nicht nur für eine Person gedacht ist, noch, dass man ihn nicht aufeinmal essen darf. Jetzt kann ich aber wenigstens nachvollziehen, woher die Panikattacken kamen und hab nicht mehr so große Angst, dass noch irgendwas passieren kann. Ich hab mit Drogen abgeschlossen, einmal und nie wieder. Klar, es ist meine Schuld, dass es so ausgeartet ist, aber ich werd die Finger davon lassen. Das Buch schau ich mir nochmal an, danke!

@DieMarie1234

Bitteschön! Vergiss nicht, dass zur Kategorie "Drogen" auch Alkohol und Nikotin gehören, die viel schädlicher und gefährlicher sind als Cannabis und noch manch andere illegalisierte Droge. Also weite deine Vorsicht insbesondere auch auf diese "legalen" Drogen aus. Immer kritisch bleiben! Und bedenke: Du magst aufgrund deiner schlechten Erfahrung kein Cannabis mehr konsumieren wollen, und das mag auch gut sein so. Aber es gibt andere Leute, die stets kontrolliert und ohne solche Erfahrungen Cannabis konsumiert haben und das weiterhin tun wollen - respektiere das.

Digga, da hast du dir aber den richtigen Kuchen ausgesucht! Marokkaner bzw. Hasch im Kuchen reicht ein Bissen um völlig daneben zu sein. Eigentlich sind die Holländer verpflichtet dir zu erklären wie und in welchem Maße du dieses Essen solltest bzw hättest essen sollen.

Und nein, wenn du gegen Gras im Groben oder Haschisch allergisch reagiert hättest, dann würdest du im Mund entzündungen haben etc.

Ich hab in Dublin mit nem Kollegen feinsten Amnesia geraucht, und er ist auch so zusammengebrochen wie du, aber nur für 5 sec, ich hab ihn ein Wasser gebracht und er hat sich wieder beruhigt.

Es kann mit deinem Kreislauf zutun haben oder das du den Kuchen auf leeren Magen gegessen hast... dann ist die Wirkung viel Stärker, weil dann dein Körper nur mit den Kuchen arbeitet.

Also, mach dir keine Sorgen, solange es nicht nochmal passiert. Immer schön was trinken und essen bevor du dir eine Tüte oder ein Stück Cake gönnst.

Bis dahin, Happy Highlife.

Was willst Du denn?

Bist Du nicht ansonsten der gleichen Meinung wie die anderen Befürworter dieses Drogenkonsums, dass das Zeugs überhaupt nichts macht, ja gar gesund ist - und dabei allerhand zwielichtige Quellen von ebenso Drogensüchtigen nennen, die mit pseudowissenschaftlichem Krimskrams argumentieren?

Und nun beklagst Du Dich.

Als Nichtbefürworter würde ich sagen, geh zu einem Arzt (zu einem gescheiten) und lass Dich mal durchchecken und versuchst zudem mal, darüber nachzudenken, dass das keine Medizin ist. Und wenn Du schon beim Arzt bist, dann frag mal den nach nebenwirkungen und Risiken Deiner "Medizin".

Oder jedoch, Du stellst Dich weiter auf die Seite der Kiffergemeinde und sagst: "He, macht doch nix, alles gut, ist gesund".

Ne, ich bin nicht auf der Seite der Befürworter, ich hab davor noch nie Drogen konsumiert und war einfach mal neugierig, vorallem weil es in Amsterdam so "normal" ist und es dort irgendwie jeder macht und es verharmlost wird und ich mir dachte, dass da ja nicht viel passieren kann. Das Gegenteil ist ja jetzt leider eingetreten. Jedenfalls weiß ich, dass ich nie wieder sowas zu mir nehmen werde.

Zuviel ist immer schlecht. Hätte der Fragesteller auf analoge Weise mit Alkohol überdosiert, könnte er tot sein, müsste aber auf jeden Fall mit Organschäden rechnen.

Bei Cannabis bleibt nur die schlechte Erfahrung, eine tödliche Überdosierung ist praktisch unmöglich.

Gutes Gras, dann auch noch oral und fast nen halbes G.. Das war einfach zu viel des Guten, da kann man schonmal nen heftigen Absturz kriegen! Hätteste die Hälfte gegessen wärs wahrscheinlich beim wie auf Wolken schweben geblieben ;) ich kenn sowas, ist richtig unangenehm, aber wenn man sich reinsteigert wirds noch viel schlimmer!

War das zu viel? Auf der Verpackung stand nichts davon, da stand nur, dass man drei Stunden warten soll, bis man das nächste Stück isst, deswegen hab ich gedacht, ein Stück wäre nicht schlimm, weil auch nicht explizit davon abgeraten wurde...hätt ich mal nur das halbe Stück gegessen. Hattest du auch so heftige Nebenwirkungen? Wie lange ging das bei dir? Hattest du auch Nachwirkungen? Was kann jetzt noch im schlimmsten Fall passieren?

Als ich selber mit haschisch gebacken hab, war in jedem keks so 0,2 drinne, das war perfekt! Abstürze hat ich nur vom Rauchen (zuviel, oder wegen mischkonsum mit alk), bei mir war das immer so ähnlich wie bei dir nur nicht soo stark und nach 2-4 stunden gings mir immer besser. Mein Bruder hatte von nem AmnesiaHazeBlunt den übelsten Absturz.. er war am zittern und hat immer so Schübe bekommen da wa er komplett weg. Er war auch im Krankenhaus deswegen weil es nicht konplett wegegangen ist. Aber nach 2 Monaten oder so war das auch komplett weg. Deine Psyche ist jetzt halt nen bisschen angeknackst denk ich mal, mach erst mal Pause mit Rauchen und fang irwann langsam wieder an. Viel Glück :)

@ProfessorEich

Ogott, das hört sich ja schrecklich an. Wie, das ist nicht richtig weggegangen bei deinem Bruder? Ne, ich werd sowas nie wieder weder rauchen, noch essen, das war das erste und letzte mal, auf sowas hab ich keine Lust mehr.

@DieMarie1234

Ja verständlich :D nach der Erfahrung hat mein Bruder auch NIE wieder irgendwelche Drogen angefasst. Das dumme ist das Weed noch total unerforscht ist. Deswegen haben die Ärzte auch nivht wirklich Ahnung was dagegen hilft, was das überhaupt genau ist usw. Aber keine Angst das wird weggehen! Bei meinem Bruder war das Problem das er sich EXTREM da reingesteigert hat! Das darfste nicht machen, im Notfall nen Glas Wein trinken, das macht dein Gehirn matschig und stumpf, sodass du dir keinen mehr schieben kannst :D was merkst du denn jetzt genau?

@ProfessorEich

Na super, das verbessert meine Situation jetzt ungemein, dass das noch alles total unerforscht ist :D Und ne, Wein trink ich sicher nicht noch drauf, das würd alles noch mehr verschlimmern. Irgendwie fühl ich mich immernoch benommen und mein Gesicht ist heiß und es fühlt sich an, als würde es unter meiner Kopfhaut kribbeln.