Beim Einschlafen, wegen zuvieler Gedanken, Atmen vergessen!?

9 Antworten

Also wie Du schon selbst sagst, das Atmen ist ein Reflex und Atmen kann man nicht vergessen, das zum Einen. Zum anderen, hälst Du also, weil Du angestrengt über etwas nachdenkst, unbewusst die Luft an und um das zu vermeiden, hilft tatsächlich nur Entspannung, also Übungen. Dann könntest Du noch versuchen, erst dann ins Bett zu gehen, wenn Du richtig müde bist und eventuell vorher warme Milch trinken, baden oder schön warm duschen und eventuell für Ablenkung sorgen bzw. Entspannung durch entsprechende meditative CDs z. B. Also keine Sorge, ersticken wirst Du nicht und sag nicht, für Entspannungsübungen etc. hast Du keine Zeit. Dafür MUSST Du Dir die Zeit nehmen, wenn Du was ändern willst. LG

Traumpaar13
Fragesteller

Ok, schonmal vielen Dank dafür. Das mit dem warm Duschen ist eine gute Idee, denn das entspannt mich immer sehr, kurz vor dem Schlafen. Ich denke, ich werde das mal nach deinem Rat versuchen und mir die Zeit nehmen müssen. Vielen Dank an dich und die Anderen, ihr habt mich etwas beruhigt.

Mach einen Kurs für Entspannung. Wenn du hier Zeit hat ne halbe Stunde zu schreiben, dann wirst du auch Zeit haben 15 minuten E-training zu machen.

Traumpaar13
Fragesteller

Ich habe eine Firma und arbeite am PC...von Morgens um 10 bis Nachts um 24 Uhr... Deswegen hab ich die Zeit hier zu schreiben...Ist nur ein Fensterwechsel aufm Bildschirm!

Rheinflip  01.04.2012, 00:02
@Traumpaar13

E-trainig kannst du sehr gut auf dem Bürostuhl machen.

Traumpaar13
Fragesteller
@Rheinflip

Ok dankefür de Tipp, ich werde mich mal nach solchen Übungen erkundigen :-) Bin dann mal im Bett grummel

Rheinflip  01.04.2012, 11:51
@Traumpaar13

Progressive Muskelentspannung.

Hallo, Ich kann Abends manchmal auch nicht schlafen, weil mir wieder tausend Gedanken durch den Kopf ströhmen und ich einfach nicht abschalten kann.

Aber das Atmen zu vergessen? Das ist wirklich Hart und mir noch nie passiert. Und das dich keiner Ernst nimmt ist Falsch. Am besten geh mal zu einem Therapeuten oder Psyschater, die können helfen.

ist zwar schon bissle älter,aber versuche dennoch gerne zu helfen :-) also fürmich hört es sich schon sehr nach panikattacken an!meistens merkt man selber nicht,dass es eine panikattacke ist!

"es ist, als wäre mein Kopf voll", "ich nehme mir jeden Mist zu Herzen"

that's it. Ist ne milde Form von Anspannung, Angst, Stress.

Entspannung hilft da wirklich! Yoga-Atemübungen. Progressive Muskelrelaxation. Probier es doch mal.