"Korsett" nach Herz Op zum schlafen tragen?!

..... - (Herz, Herz OP)

7 Antworten

Auf jeden Fall!

Dein Brustkorb wurde aufgesägt und danach wieder zusammengeflickt.

Der Schmerz ist extrem stark, du hast aber immer die Möglichkeit dir Tabletten geben bzw. verschreiben zu lassen.

Am Besten wirkt Ibuprofen 600 !

Ich fühle mit dir, es tut echt sauweh!

scoliosiswar
Fragesteller

danke für die Antwort :) die ibuprofen werde ich mal ausprobieren

Jackie2013  09.08.2014, 23:13
@scoliosiswar

Kannst auch 1/1/2 Ibuprofen 400 nehmen, die sind nicht verschreibungspflichtig ;-)

autsch31  20.08.2014, 02:00
@Jackie2013

Man kann es nur als grob fahrlässig bezeichnen, wenn kranken Menschen ohne Rücksprache mit dem Arzt irgendwelche Mittel empfohlen werden, auch wenn sie nicht "verschreibungspflichtig" sind!

Also bitte gar nichts ausprobieren, ohne es vorher mit dem zuständigen Arzt zu besprechen!

Trag es.

Andere Baustelle: ein Schwager von mir bekam eine Sonde zur Ernährung. Und die wurde ihm wieder entfernt. Er erhielt in der Klinik die Erlaubnis, aufzustehen und sich an den Tisch zu setzen. Er vergaß sein Korsett und die Bauchwunde brach auf - mit den schlimmsten Folgen, die man sich nur vorstellen kann.

scoliosiswar
Fragesteller

ohje, ok das werde ich machen

Da du vor einigen Stunden schon mal eine Frage zu deiner Herz-OP gestellt hast, solltest du dringendst mal auf deiner Station anrufen! Die Nachtschwester sollte dich ja noch von der OP her kennen und kann den diensthabenden Arzt anrufen.

Ich persönlich würde dazu tendieren, dass du das Korsett auch in der Nacht tragen mußt.

leider weiß ich nicht, ob du es tragen solltest oder nicht, aber ich wünsche dir gute besserung und viel glück! :) <3

Geh zum Arzt nicht das irgendetwas passiert