Schmerzen nach Mandel-OP, vor allem beim Schlafen!

8 Antworten

50 g Diclofenic ist aber auch wirklich eine Kleinkinddosierung. Erwachsene können auch mal ein paar Tage lang 200 oder 400 mg schlucken. Das macht garnichts, aber hilft.

anja270292
Fragesteller

na super! und ich hab mich schon gewundert wieso diese verdammten tabletten nicht gscheid nutzen!

Erstmal ist es leider beinahe "normal" auch 6 Tage danach noch Schmerzen zu haben. Wie du schreibst kühlst du fleissig, das ist gut so. Wenn alle Stricken reissen zu deinem HNO Doc gehen und ihn in deinen Hals gucken lassen. Noch besser vielleicht (aber auch sehr zeitaufwändig) in die Ambulanz des Krankenhauses gehen, dass die Kollegen dort noch mal checken ob alles i.O. ist.

da wird noch einiges auf dich zukommen, ich habe mir die mandeln letzes jahr im april rausnehmen lassen müssen und bei mir hat leider kein einziges schmerzmittel geholfen. soll heissen ich habe alles sehr gut gespürt, und du wirst noch schlimmere schmerzen bekommen. ca 2 wochen nach der op fangen die ohrenschmerzen an und glaub mir das ist um einiges schmerzhafter als das was du im hals spürst. da sich die haut dehnt um die wunde zu verschliessen bekommt man so grauenhafte ohrenschmerzen.. du solltest dich einfach ausruhen und hoffen das es schnell vorbei geht. ich war mehr als 3 wochen nicht fähig zu arbeiten.

ab zum Arzt!!! Nach einer Mandel op muss man vorsichtig sein!

Do solltest das nochmal mit deinem Arzt abklären. Ansonsten nimm Olynth Nasenspray für die nacht, um nicht durch den Mund zu atmen. Zu den Diclo kannst du noch Ibuprofen nehmen, das ist auch ein Schmerzmittel. Gute Besserung!