Nach herz OP starke Schulterschmerzen auf der Linken seite?

3 Antworten

Hallo Jonas,

Es kommt darauf an,welche OP du gemacht bekamst.

Wenn du am offenen Herzen operiert wurdest, kann das ohne weiteres sein, dass es von der Lagerung deines Körpers während der OP stammt. Durch leichte Massage müsste das zu beheben sein.

Es wäre gut, zu wissen, wann die OP war, und was genau gemacht wurde.......

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche
Jonas191279
Fragesteller

Hab doch reingeschrieben, die OP war am 12.06.2020. Es wurde die Herzklappe zu einer mechanischen ersetzt und ein Stück der auf steigenden Arorta würde erneuert

Renate2804  28.08.2020, 20:26
@Jonas191279

Oh ja sorry, habe es eben nochmal gelesen. Das hat mich so berührt, dass ich es vollkommen übersehen habe. Ich habe auch einen Herzpatient zuhause, ich weiß, wovon du sprichst. Ich wünsche dir alles Gute. LG Renate.

Jonas191279
Fragesteller
@Renate2804

Danke schön, dem auch alles gute :)

Ja mein Opa hatte das auch. Also finde das immer blöd wenn die Ärzte sowas sagen wie is normal. Weil man weiß ja es kann immer irgendwas sein. Vielleicht hast du einen Durchzug bekommen. Versuche deine Schulter immer wieder zu bewegen. Falls es schlimmer wird gehe wieder zum Arzt! Ansonsten gute Besserung ✌

Hallo Jonas, ich habe über so etwas gelesen, daß liegt scheinbar tatsächlich an der Lagerung während der OP, da wird man wohl ganz schön verrenkt.

Einige schreiben, dass es mit Einreiben und Übungen weggegangen ist, andere sagen Reha oder Krankengymnastik.

Ich würde etwas davon versuchen, man sollte schnell merken, ob es besser wird, oder ob es nichts bringt.

Aber es ist eben auf eigene Gefahr, ohne ärztliche Anweisungen