Thrombosestrümpfe nach OP - wie lange tragen?

6 Antworten

Anrufen und nachfragen

M.E. die vernünftigste Antwort bisher!

@Zytglogge

☄️Da sag mir noch 'mal einer, die Schweizer seien langsam! ⚡️🚀⚡️

@spanferkel14

Und dann bin ich auch noch Bernerin😂

Sobald Du nicht mehr im Bett liegen musst, sondern Dich bewegen kannst, was Du auch tun solltest, brauchst Du die Strümpfe nicht mehr.

die strümpfe sind nur prophylaxe weil du ja viel rumliegst während und nach der OP.
wenn du wieder fit bist kannst du sie weglassen.

wenn du wieder rumläufst kannst du sie weglassen. du kannst auch einfach deinen Hausarzt anrufen.

Wenn du wieder herumläufst und keine chronischen Krankheiten hast, brauchst du die Thrombosestrümpfe nicht mehr. Falls du noch im Bett liegst und Thrombosespritzen nimmst, frag telefonisch im Krankenhaus nach.

Vermutlich hat man bei der Entlassung lediglich vergessen, dir mitzuteilen, dass du die Strümpfe weglassen kannst.