Op trotz periode?

4 Antworten

Die Binde kannst du zwar problemlos in die Netzhose packen, das wird aber weder Pflege bzw. spätestens den Kollegen der Anästhesie negativ auffallen. Dir wird gesagt dass du Netzhose und OP-Hemd anlegen sollst, alles andere an Kleidung und "Material" am Körper solltest du entfernen bzw. weg lassen. Die Zeit in der du dich umziehst, bis du eingeschleust wirst beträgt meist weniger als 15 Minuten, wir wollen die Patienten ja nicht länger als nötig nervös warten lassen. Du kannst zwar drauf bestehen eine Binde einzulegen, aber diese wird so oder so wieder entfernt. Grund genug sind dafür schon die hygienischen Vorschriften sowie hausinterne Standarts. Du bist bei weitem nicht die erste, zweite, zehnte oder hundertste Pat. mit diesem ungünstigen Timing, das ist weder Hindernis noch Neuigkeit :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir keine Sorgen. Sag das im vornherein !
Das sind Ärzte die dich aufschneiden, die haben ganz sicher kein Problem mit Perioden Blut. Sag das einfach und gut ist. Dann werden sie dir eine sterile Binde geben , dich operierten und danach wird dir auch jemand helfen.

Natürlich wirst du dann operiert. Wie du das mit der Periode handhaben sollst, besprichst du mit dem Narkosearzt.

Binden kannst du auch in Netzhosen tragen. Gibt es auch beim Pflegepersonal.