Periode bei der OP, was zieh ich an?

4 Antworten

Während der Operation trägst du in der Regel ein OP-Hemd, das du im Krankenhaus bekommst. Ansonsten wirst du wohl nackt sein. Das ist so üblich. Dass du deine Tage hast, solltest du vor der OP den Ärzten sagen. Sie müssen das wissen, wegen des Kreislaufs usw.

H5566
Fragesteller

Bekommt man keine Binden für die op?

lewei90  21.09.2020, 20:05
@H5566

Keine Ahnung. Da du aber nackt sein wirst, bis auf das OP-Hemd, könntest du eh nirgendwo di Binden hineintun. Eventuell wäre ein Tampon eine Option, der benötigt keine Unterwäsche.

Besprich das vor der OP mit den Ärzten.

Heyyy :)

Sollte die OP in der Gegend "unten" sein, wirst du ein OP-Hemd bekommen. Dieses ist nach hinten geöffnet, also nicht wundern, DAS MUSS SO ;)

Dann noch eine "Netzhose" (das ist so ein ganz lockere). Darin wird dann eine Art Binde (nur etwas dicker als gewöhnlich) mit drin sein. - So wird es zumindest bei uns in der Klinik gemacht.

Wegen deiner Periode musst du dir keine Gedanken machen.

Grüße und alles gute.

Wenn sie nur ein paar Stunden dauert kannst du ja Tampons benutzen. Rede doch vorher nochmal mit dem Arzt, vielleicht kann die OP auch verschoben werden.

Du solltest sagen daß du deine Periode hast.

Vor der Op bekommst du ein Hemdchen, einen Netzschlüpper und wenn nötig Einlagen/ Binden.