Anziehen nach Karpaltunnelsyndrom?

2 Antworten

Ich komme ja trotz allem in den OP-Saal. Lasse ich da meine Hose an?

Aus hygienischen Gründen darf im OP keine private Kleidung getragen werden. Einige Häuser erlauben jedoch private Unterwäsche.

..., wie sieht es nach der OP mit der Beweglichkeit der Finger aus?

Du bekommst eine Art Gipsschine. Außerdem wird die Hand anschwellen, was die Beweglichkeit einschränkt.

Kann ich selbständig meine Hose an- bzw. zu Hause wieder ausziehen?

Im Krankenhaus bekommst du natürlich Hilfe, zu Hause wirst du sicherlich auch als einarmige Banditin klarkommen. 😉

Alles Gute

PS: Falls es endoskopisch gemacht wird, ist das nur ein kleiner 5-minütiger Eingriff.

Danke. Zu Hause muss halt dann mein Mann "Hand anlegen "🤣

@Ellenm

Der arme Kerl. 😂

Ich hatte auch eine op am Donnerstag, zieh dir bequeme Sachen an. Aber DU wirst sterile Kleidung von Krankenhaus bekommen die du anziehen musst. Also alles aus außer die Unterhose. Dann nachdem du aus den op kommst wird dir eine Schiene angelegt. Ich konnte meine Finger garnicht bewegen aber das musst du tun das ist sehr wichtig. Die wird geholfen beim anziehen und die ersten Tage würde ich dir raten bequeme Sachen zu tragen. Mit freundlichen Grüßen