OP -> Nackt?

14 Antworten

Die Narkose bekommst du im OP-Bereich, weil du da ständig überwacht wirst. Zum Aufwachen bleibst du auch so lange im OP-Bereich, bis du wieder vollständig da bist. Dir wird auch bei allem geholfen, wozu du selber noch nicht in der Lage bist.

Diesen hinten offenen Kittel hast du übrigens deswegen an, weil man dich dann besser oder einfacher behandeln und pflegen kann. Ob du den dann für eine Nasen-OP ausgezogen bekommst, weiß ich jetzt auch nicht.

Dann wünsch ich dir noch alles Gute für deine OP, du wirst sehen, so schlimm, wie man es sich vorher ausgemalt hat, wird's nicht.

VincentGdG  19.05.2016, 15:17

Man wacht nicht im OP-Bereich auf, sondern in einem Aufwachraum. So war das jedenfalls bei mir jedes Mal.

Bei meiner Wangen OP war ich auch völlig nackt. Es dient der Sicherheit falls was passieren sollte,so das sofort Maßnahmen unternommen werden können. Auf dem Zimmer bekommst du eine Tablette die dich völlig beruhigt und einem die Angst nimmt.

Ohjeeeee du schaust zuviel Fernsehn kann das sein???

Ok Punkt für Punkt...

Es gibt viele Arten von Narkose, örtliche Narkose, Teilnarkose, vollnarkose ( aber darüber klärt dich das Krankenhaus im grunde frühzeitig auf)

Du bist nicht Nackt sondern bekommst nen opHemd an, sieht dumm aus ist aber leider wegen hygiene pflicht. nach der OP wachst du langsam auf. Irgendwann kommst du auf dein Zimmer und dort kannste dich wieder Anziehen in ruhe...

Wenn es ne örtliche Behandlung sein sollte dann kann es sein das du nur ne Örtlich Narkose bekommst und auch noch am selben Tag heim kommst

Gruss

Liebe CestLaViee1, bei einer Operation unter Narkose wirst du grundsätzlich IMMER ausgezogen, ob es nun ein Mann oder eine Frau ist, ist unrelevant. Das Ausziehen ist nötig, um zu kontrollieren ob du im künstlichen Koma noch errigierbar bist. Wenn nicht sind sie sich sicher, dass du zu 100% bereit für die OP bist. viel spaß dein KirschsaftBabo

hei du,

dir darauf zu antworten ist nicht ganz einfach. Also normalerweise bekommst du einen Kittel und eine Einmalunterhose für unten drunter. Wenn du an der Nase operiert wirst, behälst du diese Sachen sicher auch an und nur dein Gesicht wird abgedeckt.

Bei der Narkose kommt es darauf an, welche du bekommst! Es gibt so viele. Manche werden in der OP-Vorbereitung schon verabreicht. Andere werden erst auf dem Operationstisch gegeben. Das hängt auch ein wenig davon ab, wie gut die Umbettung dann geregelt wäre. Dir wird zur Einleitung der Narkose ein Narkotikum intravenös verabreicht, in der Regel kommen dann so nette Fragen wie " Zählen sie von 100 rückwärts runter" oder "Sagen sie das Alphabet von hinten auf". Wenn die Narkose gut abgemessen warst, kriegst du meist gar nicht mit, wie du wegnickst. Die meisten Operationen werden dann mit einer gasförmigen Narkose weitergeführt. Aber bei einer Nasen-OP stört das vermutlich. Eine Narkoseaufklärung solltest du aber in jedem Fall nochmal gesondert durch einen Arzt erhalten und dann kannst du nochmal fragen stellen.

Entlassen sollte man aus meiner Erfahrung nach erst werden, wenn man voll da ist. Sprich du dich auch wieder alleine anziehen kannst. Das Risiko, dass man sonst vielleicht doch noch Kreislaufprobleme bekommt, find ich sonst zu hoch. Alles Gute für die OP!