Socken während der OP?

13 Antworten

hallo liebe sabinenawszyk, ich kann es durchaus verstehen, dass Du vor solch einer OP große Angst hast. Der Trick mit den Socken ist natürlich genial, aber leider nicht machbar. Deine Ärzte haben der Sterilität wegen große Bedenken. Mit Recht, ist ein zu großes Risiko allein nur für Dich und Dein Leben. Laß Dir im Vorraum vom Anästhesist ein OP Tuch für Deine Füße geben, ist vielleicht möglich. Alles alles Gute für die OP und für Dich Gruß hardty

@ sabinenawszyk

Die Ärzte haben recht und deine Socken wirst du nach der OP wieder bekommen oder du kannst sie erst nach einer Weile wieder anziehen.

Bei den meisten OPs bekommen die Leute schon vorher Trombosestrümpfe angezogen und die muss man dann hinterher auch noch ein paar Tage anziehen. Dann wird das für deine Beine ganz sicher etwas zu eng werden mit deinen Glückssocken.

Aber deine Glückssocken sind ja trotzdem in deiner Nähe und wenn du die Trombosestrümpfe nicht mehr anziehen musst, dann kannst du deine geliebten Socken anziehen.

Glaube den Ärzten und du bist nicht alleine nervös vor einer OP. Jeder hat da kurz davor ein komisches Gefühl, weil man ständig daran denkt, wie es abläuft.

Aber das legt sich, denn du bekommst eine Entspannungsspitze, die dich etwas gleichgültig werden lässt und wenn du dann wieder aufwachst, dann ist alles vorbei.

Drücke dir die Daumen und Gute Besserung

Nein, das geht wirklich nicht ! Auch wenn Du sie desinfizierst, steril sind sie dadurch nicht.

Sei vernünftig....es geht bei Dir um ganz viel... jede kleinste Infektion , gerade bei einer Herz-OP ist sehr gefählich.

Das siehst Du doch ein oder ???

Toi,toi, toi für die OP

Socken im OP geht gar nicht.

Trage sie vorher und zieh sie danach wieder an.

Alles Gute für die OP.

Unsere Meinungen nützen dir leider gar nichts, denn im Spital gibt es sehr, sehr strenge Vorschriften, welche unter allen Umständen eingehalten werden müssen.

Ich verstehe vollkommen, dass du große Angst vor der OP hast - und dass du sehr nervös ist ... aber trotz alledem darfst du leider, leider deine Glückssocken im OP – und während der Operation nicht tragen.

ABER ... du kannst deine Glückssocken vor der OP in deinem Zimmer tragen ... und ehe du in den OP gefahren wirst kannst du sie ausziehen, unter dein Kopfkissen legen, um sie danach .. wenn du - nach erfolgreicher OP - wieder in dein Zimmer zurückkommst, rasch wieder anzuziehen.

Schau mal, am wichtigsten ist vor dieser so wichtigen Operation doch deine eigene seelisch-geistige Vorbereitung ... nämlich das, was sich in dir "abspielt" und nicht das, was du an deinen Füßen trägst.

Und wenn es dir bei deiner inneren Vorbereitung hilft, dass du deine Glückssocken ins Spital mitnimmst, dann mache das ... und tu sie, wenn du aus deinem Zimmer gefahren wirst unter dein Kopfkissen ... und denke daran, dass du deine Glückssocken nach erfolgreicher Operation wieder siehst. Sie berühren und auch anziehen und dein ganzes weiteres Leben in Ehren halten kannst, weil sie dich an einem sehr, sehr wichtigen Tag deines Lebens "begleitet" haben.

Alles, alles Gute wünsche ich dir ... und ... ein tolles, ganz neues Lebensgefühl jeden einzelnen Tag deines Lebens nach diesem EINEN wichtigen und großen Tag der Operation.