Granatapfelkern verschluckt. Kann dieser in der Lunge keinem?

8 Antworten

lso

  1. Das Verschlucken von bestimmten Samen ist biologisch sinnvoll. Das gilt besonders aber nicht nur für Beeren - ich weiß, das sind Früchte - aber da drin ist der Samen. Dabei geht es nicht um das Keimen IN einem Organismus sondern um Samenverbreitung. Der Fachbegriff heißt Endozoochorie (Samenverbreitung durch das Innere von Tieren). Das Tier kann die Frucht essen (Belohnung!) und der Samen darin kommt dann an einem anderen Ort hinten wieder raus, hat gleich einen Haufen (!) Dünger und kann keimen und wachsen. Im Gegensatz dazu gibt es Exozoochorie (Samenverbreitung auf der Außenseite von Tieren). Beispiel: Klette. Da braucht das Tier nicht "belohnt" zu werden. Deswegen gibt es auch nix Fressbares.
  2. Verwechsle nicht einatmen mit verschlucken. Ein solcher Kern schafft es nicht bis in deine Lunge weil du dich vorher durch Husten davon befreist. Du würdest dich eher tot husten...
  3. Was da so alles erzählt wird, gehört in den Bereich "Was die Oma noch geglaubt hat". Da gibt es so unglaubliche Geschichten, dass man sich kaputtlachen könnte.

und du glaubst solche märchen? wenn du deinen granatapfel in deiner lunge wachsen lassen willst, dann musst du etwa einen blumentopf voll erde einatmen (nicht schlucken). viel erfolg

In deiner Lunge wird ein Granatapfelbaum wachsen. Die Zweige kommen irgendwann aus dem Mund heraus. Im Frühjahr, wenn der Apfelbaum blühlt, kommen die Bienchen und bestäuben die Blüten, damit du im Herbst viele Granatäpfel ernten kannst. :-)))

Der Kern ist nur in deine Luftröhre geraten und du hast ihn dann rausgehustet und er ist ganz normal in der Speiseröhre weitergewandert ;) Keine Sorge, da wird nichts wachsen und ich bezweifle auch, dass die Geschichte mit der Erbsenpflanze stimmt

Das klappt nur, wenn man vorher ein bis zwei Kilo guten Mutterboden verspeist hat, damit das Pflänzchen gut gedeihen kann. Ein paar Schluck Dünger unterstützen den Vorgang, aber bitte nicht übertreiben.

er redet von der lunge, nicht vom magen

@noname68

Er redet aber auch von "verschluckt". Mir doch egal, soll er die Erde halt inhalieren. Ich versuche doch nur zu helfen.

@Havenari

Vielleicht gibt's das ja schon als Mittel für die Verdampfer? Geschmack "Reichhaltige MutterErde" ...dann noch ein Paar züge "Ungeziefer X" und "Unkraut X" und dann kanns auch schon losgehen^^

Wenns denn mal etwas gewachsen ist, muss man natürlich schauen....gibt es sowas wie Balkon-Pflanzkübel auch für die Nase?

eingeatmet - nicht verschluckt!