2 Stücke Kuchen mal ok?

11 Antworten

Klar ist das ok! Der Sinn des Lebens besteht aus genießen und glücklich sein!

Solange sich alles die Waage hält, darf man auch ein Stück Kuchen essen (oder auch 2 oder sogar 3!!).

Dann futtert man eben bei der nächsten Mahlzeit etwas weniger und/oder bewegt sich etwas mehr :)

Ganz wichtig: auch wenn du Diät machst - gib dem Essen nicht so einen großen Stellenwert dass du sogar ein schlechtes Gewissen hast...das ist es nicht wert.

Ja Gott, das ist mal okay. Dann machst du das Abendessen halt ein bisschen knapper und verkneifst dir morgen was zwischendurch und dann hat sich das schon wieder relativiert. Ist ja auch davon abhängig, ob es zwei fette Stücke mit Sahne und Marzipan waren oder zwei Stückchen Zitronenrührkuchen…

T3Fahrer  01.08.2020, 17:13

Weißt du, die Ausnahmen sind auch wichtig für dich und deinen Erfolg.
Ich achte gerade selbst ein bisschen wieder auf mein Gewicht, um es etwas zu reduzieren. Und es ist ganz wichtig, dass man nicht stringent überhaupt nichts schönes und leckeres und auch mal Süßes ist. Denn das würde am Ende frustrieren und irgendwann isst du nicht ein oder zwei Stückchen Kuchen irgendwann mal alle zehn oder 14 Tage, sondern du schiebst dir dann einen halben Kuchen rein oder sowas… Das ist viel schlimmer.
Ich gönne mir immer mal zwischendurch ein paar kleine (!) Nettigkeiten und mein Gewicht geht trotzdem schön kontinuierlich nach unten, ohne dass mich die gesunde Ernährung bloß frustriert. Du siehst, die Ausnahmen sind wichtig, um durch zu halten.

Du hast jetzt Deine komplette Diät zerstört und wirst auf ewig fett bleiben.

ascivit  01.08.2020, 17:22

Ich liebe Ironie

Solange du in deinem Kaloriendefizit bist, ist doch alles gut.

Vermutlich hängt dies einerseits davon ab, woraus der Kuchen besteht, andererseits von der Größe der Kuchenstücke.