Apfelmus bei Durchfall?

Vor ca einer Stunde habe ich auch schon eine buscopan und zwei Imodium Tabletten genommen

5 Antworten

Wenn du starken Durchfall hast und vor 1 Stunde 2 Imodium genommen hast, dann stündlich eine, bis der Durchfall nachläßt. So steht es in der Packungsbeilage.....einfach mal lesen.

Und Apfelmus hilft NICHT gegen Durchfall, höchstens frische geriebener Apfel incl. Schale.

Gegen deine Regelschmerzen gibt es spezielle Präparate in der Apotheke. Buscopan ist nicht allgemein gegen Schmerzen, sondern gegen Bauchschmerzen/Blähungen/ Bauchkrämpfe, die den Darm betreffen. Es ist krampflösend.

Hol Dir ein Mittel in der Apotheke. Das hilft innerhalb einer Stunde. z.B. Imodium akut

Juliaa513
Fragesteller

Vor ca. Einer halben Stunde habe ich da sschonmla genommen (2x!) es hilft nicht so wirklich

Wenn du Durchfall hast würde ich Medikamente dagegen nehmen. Wenn es nicht besser wird geh zum Arzt. Was mir immer hilft wenn ich meine Tage habe ist buscopan und ein warmes Körnerkissen. Gute Besserung.

Ich wuerde aus der Apotheke Imodium oder Diaverde holen. Letzteres wirkt schneller. Hab ich immer im Auto weil ich ein Reizdarmsyndrom habe. Ist zwar behandelt aber sicher ist sicher. Plus elektrolyte. Sonst dehydrierst du

  • Du nimmst Äpfel
  • schälst sie
  • kochst sie
  • passierst sie durch ein Sieb

... fertig.

Du kannst ihn noch mit Süßstoff / Zucker und ggf. Zimt im Geschmack verfeinern.

Dazu müsstest Du aber runter vom Topf.

Juliaa513
Fragesteller

Geht es auch(so meinte meine Mutter) Äpfel schälen, durch ein Sieb , Banane noch dazu , und fertig ?

GutenTag2003  04.08.2020, 14:12
@Juliaa513

Ds geht auch (?). Es wird nur sehr, sehr mühsam sein, einen rohen Apfel durch ein Sieb zu pressen.

Du und Eine Mutter scheinen sehr kraftvoll und muskulös zu sein und Euer Sie sehr widerstansfähig.

Ich vermute mal, dass da eher Saft heraus kommt aus dass es Mus wird.

😉