Wie viele Kohle Tabletten am Tag nehmen?

2 Antworten

  • Die Wirksamkeit von Kohle-Kompretten bei Durchfall (oder wie du es nennst "dünnen Stuhlgang") ist leider nur sehr begrenzt. Du kannst ohne Bedenken die empfohlene Dosis von viermal 2-4 Kompretten täglich nehmen.
  • Wirksamer wäre ein Wirkstoff wie Loperamid. Frage deinen Arzt, ob das nicht eine bessere Alternative wäre.
  • Du solltest betont viel Flüssigkeit trinken, um die Flüssigkeitsverluste auszugleichen. Das zusätzliche Wasser wird nicht zu verstärkten Durchfall führen.
  • Versuche viel zu essen, das eher stopft und Volumen gibt, z.B. Bananen, Laugenbrezel und dergleichen.

Lies die Beschreibung im Beipackzettel, dort wird es stehen. Ruf in der Apotheke an....oder beim Arzt.  Diese Tabletten sind nicht schädlich, werden wahrscheinlich auch kaum helfen.....

Kohle Kompretten helfen schon bei Durchfall bzw. zu dünnem Stuhlgang. Es wäre aber sicher nützlich, mal die Eß- und Trinkgewohnheiten abzuklären, oft liegt das Übel nämlich daran. (Laktose-Intoleranz, Gluten-Allergie, Zöliakie etc.).

Gruß gigunelsa

@gigunelsa

Hatte ich alles schon hinter mir. Ultraschal, Laktose Test und Ernährungsumstellung.