Tabletten in Dubai?

4 Antworten

Das ist in der Tat richtig, dass man da Probleme bekommen kann, insbesondere sind hier Beruhigungsmittel (Schlafmittel) und Aufputschmittel (z.B. Ritalin für ADHS patienten) zu nennen. Wenn man so was braucht, sollte man nach Ersatz für die Zeit suchen.

Durchfall und normale Schmerztabletten sind okay, aber zu deiner Sicherheit solltest du dir vom Arzt was schreiben lassen, dass das benötigt wird, da gibt es extra Vordrucke für diese Länder. Und nimm eine unversehrte neue Packung mit, keine angefangene oder gar nur die Tabletten selbst. Sonst könnten die befürchten, dass da was anderes rein gemacht wurde.

Kannst Du ohne weiteres mitnehmen

Bei Iboprufen solltest du etwas aufpassen, da die ab einer gewissen Menge von Wirkstoff als Btm gelten.
Eine gute Freundin von mir hat jetzt auch einen Btm Eintrag, da sie eine Iboprufen 600er hatte.
Lg

lillyrose91  30.09.2016, 14:30

ibuprofen unterliegt nicht dem btmg, egal wie viel du davon bekommst bzw du mit dir umherträgst..... .

stxttgxrtxrkxnd  30.09.2016, 14:31

Den Eintrag hat sie trotzdem bekommen. Kann aber auch daran liegen, dass sie die Iboprufen ohne Verpackung etc bei sich getragen hat.