Blut im Stuhl, Darmspiegelung jedoch ohne Befund?

4 Antworten

Wie sieht es denn aus mit Schmerzen, beim drücken oder beim zurückziehen des Schließmuskels?

Sind keine vorhanden

@123FFF

Ok...

Ich hätte wohlmöglich auf Hermorieden getippt.

Entweder sind sieh noch im Anfangsstadium oder du hast, und das kommt nicht selten vor, spitze unverdaute Sachen im Stuhlgang, die einen Riss verursacht haben. (z.B. Körner oder ähnliches.)

Schleimbildung kann auch Auftreten, wenn man oft die Nase hochzieht (auch unbewusst) und den Schleim anstatt ausspuckt, runter schluckt.

Hat auch zur Folge, dass manches nicht gut verdaut werden kann.

Check das mal ab.

Wenn du das dann nach eigener Beobachtung ausschließen kannst, würde ich dir im wahrsten Sinne, des Wortes empfehlen, dir den Arsch aufzureißen und verschiedene Ärzte um Rate bitten!!

Gute Besserung

Der Dünndarm ist hier völlig raus. Bei Blutungen im Dünndarm (ausgenommen Massenblutungen) ist das abgesetzte Blut nicht rot, sondern schwarz. Siehe hierzu Hämatin...

Frischblutige Auflagerungen sprechen eher für ein distaleres Geschehen, also eher im Dickdarm/Endarm-Bereich. Da wird im Moment nur übrig bleiben, auf das Schleimhautbioptat zu warten. Gute Besserung.

Ja, ich hatte ja auch schwarze Stellen im Stuhl, bei den ich mir nicht sicher war ob das auch Blut ist.

Danke

@123FFF

Eher nein. Wenn Du eine Blutungsquelle im Dünndarm hast, dann setzt Du wirklich komplett schwarzen Teerstuhl ab, und keine schwarzen Pünktchen.

@CSSHM

Okay danke

Bin keine Gastroenterologin, frag doch mal eine Neurogastroenterolgin vielleicht ist das auch etwas mit den Nerven

Waren die punkte groß?

Es hat sich inzwischen geklärt, trotzdem danke

@123FFF

Und was wars?

@MaxHeinrich757

Es war ein Magengeschwür, das blutete