Blut im Stuhl gefährlich?

20 Antworten

War Dein Stuhl sehr hart? Ist es frisches Blut? auf dem Stuhl? könnte von einer Verletzung des Muskulus Anus sein. Das geschieht, wenn Dein Stuhlgang zu hart geworden ist, entweder hast Du zuwenig getrunken oder es liegt am Essen.
Da kann es zu ganz kleinen Rissen im Anus kommen. Daher könnte das Blut kommen. Hatte das auch schon mal.  Aber: generell gilt, Blut im Stuhl ab zum Doc. Trink mal viel und ess Balaststoffreicher damit der Stuhl nicht so fest ist ansonsten falls sich nichts ändert geh unbedingt sofort zum Doc

Sichtbares Blut deutet daraufhin, dass eine kleine Ader am Ausgang geplatzt ist. Das heilt schnell wieder (wenn es öfter vorkommt, solltest du beim Arzt nachfragen, was du machen kannst). Das gefährliche Blut im Stuhl ist das nicht auf Anhieb sichtbare (okkulte) Blut, das den Kot fast schwarz färbt. Das deutet auf eine Blutung im Darm.

Blut im Stuhl, bedarf IMMER einer genauen Untersuchung durch einen Facharzt für innere Medizin. Ursachen reichen von entzündlichen Prozessen bishin zu tumorösen Veränderung. Gute Besserung

auf jeden fall sollte ein arzt der sache nachgehen

es könnte sich um hämorhoiden handeln -- das sind ausstülpungen, die in der darmschleimhaut sitzen. vielleicht ist eine aufgegangen ?

es kann aber auch andere ursachen haben

Eben d´rum, weil Du´s nicht weißt, solltest Du zum Doc gehen!  Unsereins kann dazu keine Diagnose stellen! Blut im Stuhl oder Urin sollte man immer untersuchen lassen!