Bricht mein Fasten, wenn ich irgendwo blute?

3 Antworten

Nein,

aber du darfst das Blut nicht ablecken. Sonst ist es inrodnung wenn es Blutet. Aber keine Salber oder sowas drauf machen. Einfach offen lassen. Wenns eine Große Wunde sein sollte, dann darfst du dein Fasten brachen, da es um deine Gesundheit geht. Aber bei kleinen Schlürfern ist alles inordnung :)

anonyymboyy
Fragesteller

Danke !

Nein..

Nur das das Essen und Trinken bricht das Fasten bzw. das herunter schlucken von Nahrung in erster Linie.Geschieht dies ausversehen, gilt das Fasten auch dann noch inshaAllah.

So simple Fragen... Das steht alles im Quran.

Nein, wenn du blutest ist nur dein Abdest weg.