Bricht es mein Fasten?

11 Antworten

nein, denn Gott oder Allah ist nicht der verklemmte Mensch mit menchl. mit unserem - Eurem - verrücktem denken...

Nein dein Fasten wird nicht gebrochen. Du schluckst ja auch deinen Speichel runter. Ich rate dir, solche Fragen künftig deinen Eltern oder  jemanden aus deiner Familie zu stellen. Wie du ja siehst bekommst du hier nur dumme Antworten die dir sowieso nicht weiterhelfen.

Um dich vorweg zu beruhigen - Nein, dein Fasten wird durch das Verschlucken des Sekrets nicht gebrochen!

Eigentlich überrascht mich deine Frage etwas, denn du scheinst noch sehr jung, vielleicht sogar noch im Kindesalter zu sein. - Kinder aber sind im Islam von der Fastenregel ausgenommen!

Zudem, mit Hinweis auf deine Erkältung - auch "Kranke" sind vom Fasten befreit.

Den Rest sollen dir deine Eltern erklären können, denn sie müssten ja wissen, warum sie sich Muslime nennen und warum sie fasten.

Ich bin 14

Hallo! Frage mal einen Iman was er in der Situation machen würde.

Ich wünsche Dir alles Gute.

An deinem Profil merkt man ja, was passiert, wenn Kinder fasten. Sie wissen dann nicht mal ihr Geburtsdatum.

Wie unsinnig was du aufführst! Du machst ein Praktikum, bist krank und fastest!
Schlimmer geht immer!

Jedoch warum fastest du, wenn du noch so klein bist?

Wer sagt denn, dass ich klein (bzw. Kindesalter jung) bin? Ich bin 14 Jahre alt und somit kein Kind mehr.

@ElaLAvita

Wow!14 Jahre -welch Wahnsinn! Hast du schon einen Pensionisten Ausweis beantragt?