Alternative für nasenspray. Fasten?

5 Antworten

In Islam gibt es bei Ramadan ausnahmen z.B.

Ernährungs und Gesundheitsprobleme (z.B. Magengeschwür, Mangel an Vitaminen)

Wenn man die Kraft dazu besitzt (keine Krankheiten, genug Durchhaltevermögen)

Also reintheoretisch bist du befreit von Ramadan, wegen den Pollen...

Was? Notwendige Medikamente zu nehmen bricht das Fasten? Das ist so absurd, dass ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Benutze dein Nasenspray weiter und fertig. Das ist ja weder ein Getränk noch ein Nahrungs- oder Genussmittel!

In der Apotheke gibt ea sobnasenduschen wo du dann kochsalzwasser reinmachen kannst. Oder du kannst mal in die Apotheke oder zum artzt gehen und nach globolies gegen Heuschnupfen/polöenallergie fragen. Vllt darfst du das ja sry kenn mich da nicht aus
Lg

Danke:)

gerne

Globulis bestehen aus reinem Zucker und beim Nase spülen kann durchaus auch Salzwasser den Rachen herunter laufen. Diese Sachen sind also genau so "wenig" geeignet wie Nasenspray. Mit ein bisschen Nachdenken würde man da auch drauf kommen.

@putzfee1

Nein nasenduschen laufen nicht durch den rachen. Das geht ins eine nasenloch rein un ausm anderen wieder raus

@feefliegt

Mach dich mal über Anatomie kundig.

Was für eine Katastrophe wenn das passieren würde. Man kann sich auch anstellen.

Wenn man keine Antwort auf meine frage hat, dann brauch man dazu auch nichts schreiben. Verstehe jetzt nicht was deine Aussage dir bringt

@xxdlo12

Lächerlich. Nasenspray ist keine Nahrung und die Gesundheit ist weitaus wichtiger als dieses dumme fasten.

Du bist lächerlich

@namenlos810

Danke, dass weiß ich. Gleichfalls, du bist übrigens lächerlicher als ich.

Fast kann man auch zu anderen Zeiten. Fasten ist fasten. Da macht das keinen großen Unterschied, ob Ramadan ist oder nicht.

man darf nicht ? warum fragst du dann ?

Medizin ist Medizin..kein Gott oder Prophet kann da etwas gegen haben...