Morgen ramadan aber Allergie?

5 Antworten

Fasten im Ramadan ist nur gesunden Menschen erlaubt und wenn man dadurch sich und niemand anderem Schaden zufügt.

Deshalb dürfen auch schwangere Frauen nicht fasten.

Das Gleiche gilt für Diabetiker, schwer Kranke, sehr junge oder alte Menschen und jeden anderen, der dadurch Schaden erleiden würde.

Z.B. sind Dachdecker oder andere Männer die körperliche Schwerstarbeit leisten müssen, die bei großer Hitze arbeiten großer Gefahr ausgesetzt, wenn sie nicht trinken oder essen.

Durch Dehydrierung und Unterzuckerung entsteht Konzentrationsmangel und dann ein falscher Schritt/Handgriff und schon kann eine Katastrophe passieren.

Genauso wenn eine regelmäßige Medikamenteneinnahme erforderlich ist.

Deine Gesundheit ist das wichtigste auf der Welt. Sie sollte in jedem Fall über allen anderen Dingen stehen, inklusive sozialen Bindungen und vor allem vor Religionen!

Dein Gott hat nicht viel davon, wenn du während seiner Huldigung krepierst, das wird dir keinen besseren Platz im Jenseits deiner Wahl bringen.

Glaubst du nicht, dass es auch Mitmenschen gibt, für die man seine Gesundheit riskieren würde ?

@PrinceOfNoldor

Selbstschutz geht über Fremdschutz.

Einfaches Prinzip. Du kannst niemandem helfen, wenn du dich dabei selbst opferst, das würde (im Glücksfall) die Anzahl der Opfer unverändert lassen und im schlimmsten Fall hat man ein weiteres Opfer.

Sprich, schau zuerst dass deine eigene Gesundheit ausser Gefahr ist, bevor du dich um deine Mitmenschen kümmerst.

@Andrastor

Ja ich weiß, aber für meinen Zwillingsbruder würde ich auch Gefahren auf mich nehmen, ich würde ihn wenn es sein muss vor jedem verteidigen, ich würde ihm sogar eines meiner Organe spenden und du weißt sicherlich wie ich sonst zu diesem Thema stehe (wenn du dir denken kannst, wer ich bin)

@PrinceOfNoldor

Ja, weiß ich.

Natürlich würdest du das für deinen Zwillingsbruder tun, aber auch nur, solange deine eigene Gesundheit dadurch nicht gefährdet wird.

Im christlichen Glauben sind die Gesetze entstanden, um den Menschen zu dienen, um ihnen eine Verbindung zu Gott zu ermöglichen. Leider wurden daraus Gesetze gemacht, um die Menschen zu unterwerfen. Ähnlich dürfte es sich beim Islam verhalten.

Konkrete Beispiele???

Ja, klar.

Esselamu alejkum
Du darfst beides nehmen .
Möge Allah s.w.t dich von deiner Allergie befreien .

Danke ! :)

@Der57hi

Gerne .
Ich kann dir schwarzkümmel Öl empfehlen .
Trink davon 3 Esslöfel am Tag über den tag verteilt .

@Der57hi

Hör nicht auf ihn !